Hallo zusammen,
nachdem ich auf der suche nach ein performantes Notebook bin, ist mir folgende Konfiguration beim "Lapstars"-Shop in den Kopf gekommen, was haltet ihr davon, P/L mäßig ziemlich das Beste was ich gefunden habe?
Die S-ATA SSD möchte ich verkaufen u. eine 7400 1TB HDD einbauen, in den mSATA-Slot soll eine Crucial m4 msata 128gb.
Einsatzzweck:
- mehrere VM´s im parallelen Betrieb
- Programmierung (Java, .net Sprachen usw.)
- nurmale Standardarbeiten (Office-Arbeiten, Bildbearbeitung, Surfen...)
Von mir gesetzte Anforderungen:
+++ ca. 120GB SSD + ca. 500GB HDD (SSD Nachrüsten wäre ok, muss also nicht "ab Werk" sein, mSATA wäre auch ok)
+++ CPU i7 (z. B. 3612qm)
+++ RAM aufrüstbar auf 16GB
+++ 15" non-Glare (1080p), ehr 14"
+++ gute Verarbeitung
++ möglichst gute Akkulaufzeit
++Dockingstation
+ mind. 3 USB-Ports
+ 802.11n/N-Draft
+ Gigabit Ethernet
+ separater Nummernblock
Noch besser wäre es, wenn es den T430 in der Konfiguration geben würde, aber mW gibt es keinen Quadcore für das Modell :/
Danke bereits vorab für eure Meinung
nachdem ich auf der suche nach ein performantes Notebook bin, ist mir folgende Konfiguration beim "Lapstars"-Shop in den Kopf gekommen, was haltet ihr davon, P/L mäßig ziemlich das Beste was ich gefunden habe?
Die S-ATA SSD möchte ich verkaufen u. eine 7400 1TB HDD einbauen, in den mSATA-Slot soll eine Crucial m4 msata 128gb.
Einsatzzweck:
- mehrere VM´s im parallelen Betrieb
- Programmierung (Java, .net Sprachen usw.)
- nurmale Standardarbeiten (Office-Arbeiten, Bildbearbeitung, Surfen...)
Von mir gesetzte Anforderungen:
+++ ca. 120GB SSD + ca. 500GB HDD (SSD Nachrüsten wäre ok, muss also nicht "ab Werk" sein, mSATA wäre auch ok)
+++ CPU i7 (z. B. 3612qm)
+++ RAM aufrüstbar auf 16GB
+++ 15" non-Glare (1080p), ehr 14"
+++ gute Verarbeitung
++ möglichst gute Akkulaufzeit
++Dockingstation
+ mind. 3 USB-Ports
+ 802.11n/N-Draft
+ Gigabit Ethernet
+ separater Nummernblock
Noch besser wäre es, wenn es den T430 in der Konfiguration geben würde, aber mW gibt es keinen Quadcore für das Modell :/
Danke bereits vorab für eure Meinung