Performanceunterschied 32-/64-bit SuSE auf CoreDuo?

brokerjoker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe auf meinem T60 (CoreDuo) SuSE 10.2 in 32bit-Version laufen. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings frage ich mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre, die 64bit-Version zu installieren.

Wer weiß, ob sich das von der Geschwindigkeit her lohnt?

Danke vorab,
BJ

Der CoreDuo (Yonah) ist keine 64bit-CPU, erst der Core2Duo (ab Merom) ist 64bit-fähig.

Mich hat die 32Bit Version von SuSE auf einem Core2Duo angemeckert, ich solle die 64Bit Version nehmen und hat abgebrochen.

Grüße

Fabian

eben drum bin ich darauf gekommen.

nachdem ich ursprünglich mit kubuntu gearbeitet habe, ich aber nicht zufrieden damit war und es sich beim update selbst zerschossen hatte, bin ich auf SuSE umgestiegen und damit weitgehend zufrieden. nur habe ich kürzlich eine kubuntu-live-cd eingeworfen und die performance hat mich völlig umgehauen. so kam ich zu der überlegeung, ob evtl. meine SuSE verkrüppelt ist (ich vermute mal, dass das so aber leider normal ist).

Viele Sachen, die Du als Desktop Benutzer nutzen möchtest laufen IHMO noch nicht unter
64-bit. Beispiel wäre Flashplayer/-Plugin im Firefox (aka Iceweasel).

Ich habe ein 32-bit Debian auf meinem Core2Duo laufen. Hatte auch erst mit 64 bit spekuliert,
aber auf Grund der oben genannten Problematik verzichtet.

Bei mir genauso X( Die dummen Winblows Codecs funktionieren unter 64Bit nicht und bei Flash ist es das gleiche Trauerspiel. Proprietaere Technik ist einfach Muell :evil:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben