meine freundin hat einen ca. 4 jahre alten r60e mit celeron m 1,46ghz. momentan sind 512mb ram drin.
eigentlich ist sie noch ganz zufrieden mit dem teil und es läuft auch, aber die performance lässt mittlerweile ziemlich zu wünschen übrig. jetzt werde ich wohl neuen ram bestellen und das ganze system mal neu aufsetzen. allerdings möchte ich gerne so viel wie möglich rauskitzeln.. was macht denn noch sinn, wenn ich schon dabei bin?
hier meine überlegungen:
- upgrade auf 2-4gb ram (4gb nur, wenn eine 64bit-version von win darauf überhaupt läuft..)
- evtl. win7 installieren (zur zeit läuft noch xp, macht es denn sinn, win7 laufen zu lassen?)
- prozessor aufrüsten? keine ahnung, ob das geht, ist aber wohl eh zu teuer..
danke für eure hilfe!
nico
was meint ihr? was macht sinn? sonstige ideen, was man noch optimieren könnte?
eigentlich ist sie noch ganz zufrieden mit dem teil und es läuft auch, aber die performance lässt mittlerweile ziemlich zu wünschen übrig. jetzt werde ich wohl neuen ram bestellen und das ganze system mal neu aufsetzen. allerdings möchte ich gerne so viel wie möglich rauskitzeln.. was macht denn noch sinn, wenn ich schon dabei bin?
hier meine überlegungen:
- upgrade auf 2-4gb ram (4gb nur, wenn eine 64bit-version von win darauf überhaupt läuft..)
- evtl. win7 installieren (zur zeit läuft noch xp, macht es denn sinn, win7 laufen zu lassen?)
- prozessor aufrüsten? keine ahnung, ob das geht, ist aber wohl eh zu teuer..
danke für eure hilfe!
nico
was meint ihr? was macht sinn? sonstige ideen, was man noch optimieren könnte?