Ich möchte mal meine positiven Erfahrungen mit dem Support von AVM mit Euch teilen.
Sollte ich dafür das falsche Unter-Forum gewählt haben, bitte ich um Verzeihung. Aber ich muss das einfach mal loswerden. Es kann ja nicht sein das immer nur von schlechtem Support berichtet wird.
Wir haben seit einiger Zeit mit Probleme mit dem Telekom-Entertain das über eine AVM-Powerline Verbindung mit dem Router verbunden ist.
Es läuft 5 Sekunden, dann fällt der Ton aus und das Bild fängt an zu stocken. Nachdem ich einiges probiert habe, habe ich heute dann mal den AVM-Support angerufen.
Ersatmal knapp eine Minute in der Warteschleife, vielleicht sogar weniger. Schon beim erklären des Problems, erwähnt der Mitarbeiter am Telefon beiläufig, das er etwas in der Richtung schon gehört hätte. Nach einer kurzen Abfrage der Versions-Nummer des Powerline Produktes kommt auch schon das Ergebnis. Seit dem letzten Update für die Geräte Powerline 510E und 530E komme es zu genau den von mir beschriebenen Störungen. Das Problem sei bekannt. Es werde daran gearbeitet. :thumbup:
Er bittet mich um meine Email-Adresse, um mir eine Anleitung zu schicken, womit ich die entsprechende Software downgraden kann. Damit sollte das Problem behoben sein.
Aufgelegt, und ca. 30 Sekunden später ist die Email da, mit eine ausführlichen Beschreibung und Links zu den Firmware Versionen, bzw. im Anhang ZIP-Dateien mit der benötigten Firmware. Noch ein kleines Programm bei AVM herunterladen und schon kann das Downgrade losgehen. 2 Minuten später ist das Downgrade beendet, und was soll ich sagen, das Entertein funktioniert sofort wieder.
Ich bin regelrecht geflasht von diesem hervorragenden Support, und wollte das einfach mal los werden. :thumbsup:
Sollte ich dafür das falsche Unter-Forum gewählt haben, bitte ich um Verzeihung. Aber ich muss das einfach mal loswerden. Es kann ja nicht sein das immer nur von schlechtem Support berichtet wird.
Wir haben seit einiger Zeit mit Probleme mit dem Telekom-Entertain das über eine AVM-Powerline Verbindung mit dem Router verbunden ist.
Es läuft 5 Sekunden, dann fällt der Ton aus und das Bild fängt an zu stocken. Nachdem ich einiges probiert habe, habe ich heute dann mal den AVM-Support angerufen.
Ersatmal knapp eine Minute in der Warteschleife, vielleicht sogar weniger. Schon beim erklären des Problems, erwähnt der Mitarbeiter am Telefon beiläufig, das er etwas in der Richtung schon gehört hätte. Nach einer kurzen Abfrage der Versions-Nummer des Powerline Produktes kommt auch schon das Ergebnis. Seit dem letzten Update für die Geräte Powerline 510E und 530E komme es zu genau den von mir beschriebenen Störungen. Das Problem sei bekannt. Es werde daran gearbeitet. :thumbup:
Er bittet mich um meine Email-Adresse, um mir eine Anleitung zu schicken, womit ich die entsprechende Software downgraden kann. Damit sollte das Problem behoben sein.
Aufgelegt, und ca. 30 Sekunden später ist die Email da, mit eine ausführlichen Beschreibung und Links zu den Firmware Versionen, bzw. im Anhang ZIP-Dateien mit der benötigten Firmware. Noch ein kleines Programm bei AVM herunterladen und schon kann das Downgrade losgehen. 2 Minuten später ist das Downgrade beendet, und was soll ich sagen, das Entertein funktioniert sofort wieder.
Ich bin regelrecht geflasht von diesem hervorragenden Support, und wollte das einfach mal los werden. :thumbsup: