"Perfekte" Mouse gesucht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4972
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4972

Guest
Themenstarter
Hallo!

Ich habe eine ganze Zeit lang eine normale Logitech OEM-Mouse an meinem Notebook betrieben und war damit auch sehr zufrieden, bis sie durch einen doofen Zufall ihren Geist endgültig ausgehaucht hat.

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach etwas gehobenerem. Ich meine mich zu erinnern, vor einiger Zeit mal einen Artikel/ein Review/eine Produktankündigung/irgendwas in der Art über eine Notebook-Mouse gelesen zu haben, welche folgende Eigenschaften erfüllte:

- Wireless
- Akku
- USB-Empfängereinheit, die man auf der Unterseite der Mouse einklipsen und sie somit komplett deaktivieren konnte
- dünnes Mini-USB-Kabel, das man bei Bedarf anstecken konnte, um so die Mouse auch mit schwachem Akku weiterzubetreiben und den Akku aufzuladen

Leider weiß ich partout nicht mehr, welcher Hersteller das war und welche Technologie genau zugrunde lag.

Falls jemand weiß, welche Mouse ich meine oder mir mit Sicherheit sagen kann, dass in meiner Erinnerung einfach nur mehrere verschiedene Produkte zu einer "perfekten" Mouse verschmolzen haben, wäre ich über Rückmeldung sehr dankbar :)

Gruß
xplo

von benq gibts so ne maus, allerdings kann ich dir garantieren, dass du mit dem teil keinen spass haben wirst, weil die hälfte der länge und 2/3 der breite ner normalen logitech hat. wenn überhaupt. ausserdem is sie hässlich. ;)

von der ergonomie wär die logitech vx revolution richtig nett, nur leider hat die nur ne batterie (kann man ja tauschen) und keine möglichkeit, das ding direkt zu laden...

/edit:
hier die benq maus...

es gibt sowas ähnliches auch von belkin, allerdings kannst da so weit ich weiss den empfänger nich in die maus stecken und was das kabel angeht, bin ich mir nich sicher, ob es da was gibt...

Gibt eh keine bessere:

KLICK

Ok kein USB Kabel zum Aufladen aber der Akku hält bei tägl. benutzung ca. 6 monate.
USB Empfänger verschwindet im Boden, yep.

doch, die hier:D
cherry
das ist ne normal große, traumhaft in der hand.
nur kann man sie nicht abschalten, indem man den usb stick reinsteckt, sondern man kann sie am schalter ausschalten.
stick is sehr klein und das usb ladekabel is dabei, man kann sie am kabel betreiben.

Ich stehe auf die Logitech MX 610. Hat zwar auch die normale Größe, allerdings schaltet sich die Maus automatisch mit dem Notebook ein und aus. Funktioniert also ganz ohne Schalter.

Link

Ich benutze eigentlich nur den Trackpoint, wenn ich aber mal laenger mit meinem ThinkPad weg bin, nehme ich auch gerne meine Logitech MX1000, die eigentlich an meinem Desktop ist, mit.. als dauerthafte Notebookmaus ist diese aber wohl weniger geeignet.

Bist Du dir sicher das Du eine Notebook-Maus willst? Ich habe auch eine Notebookmaus. Die ist mir viel zu klein, so dass ich nach kurzer Zeit entweder auf den Trackpoint zurückgreife oder etwas Erwachsenes dranstecke. Kommst Du denn mit dem Gnubbel/UltraNav nicht klar wenn Du mobil unterwegs bist? Schaffe dir lieber eine normale, ergonomische Maus für daheim an. Ich empfehle auch die Logitech MX510 und jene mit ähnlicher Ergonomie.

@ sense - never :)

@ rodina - muß meine Meinung überdenken, goiles Teil :)

Danke erstmal für die ganzen Anregungen, werde sie mir der Reihe nach in Ruhe genauer anschauen.

Die Mouse brauche ich hauptsächlich, wenn ich an meinem Laptop Musik mache. Das Platzieren von einzelnen Drums und Noten ist im Sequenzer mit dem UltraNav zu mühselig.

Fürs normale Surfen und die Office-Arbeiten reicht mir der UltraNav auch völlig aus. Sobald man aber Kombinationen wie Alt+Strg+Linke Maustaste betätigen muss, wird es mir etwas eng auf der IBM-Tastatur ;-)

MoGo Mouse

Also ich brauche auch selten eine Maus und habe mir deswegen die MoGo Mouse gekauft. Wird im PCMCIA Slot geladen und funktioniert via BlueTooth.
Gibt es bald auch fuer PCIexpress dann werde ich wohl ein Upgrade machen..:-)

http://www.newtonperipherals.com/Mogo_Products.htm

Phytex

PS: Hat auch denbesonderen Coolness-Faktor

Also ich nutze die "Microsoft Wireless Laser Mouse 8000", sie funktioniert mit dem internen Bluetooth des T60 ohne usb adapter und der akku hält Ewig!

kann die maus nur empfehlen....

mfg

RE: MoGo Mouse

Original von phytex
Also ich brauche auch selten eine Maus und habe mir deswegen die MoGo Mouse gekauft. Wird im PCMCIA Slot geladen und funktioniert via BlueTooth.
Gibt es bald auch fuer PCIexpress dann werde ich wohl ein Upgrade machen..:-)

http://www.newtonperipherals.com/Mogo_Products.htm

Phytex

PS: Hat auch denbesonderen Coolness-Faktor

Die wurde doch grad aktuell in nem Test verrissen. Hab aber momentan nicht im Kopf wo ich das gelesen habe.

RE: MoGo Mouse

Original von phytex
Hat auch denbesonderen Coolness-Faktor
Schlagt mich tot, aber ich möchte an dieser Stelle gerne CHIP zitieren:

"Die MoGo-Maus ist genauso unpraktisch, wie sie aussieht."

Das Preis-Leistungsverhältnis - ca. 75 Euro - sei mangelhaft und die bessere Alternative die 35 Euro teure Logitech V200 Cordless Notebook Mouse.

ok dann mal die frage:

hast du bluetooth schon drin im notebook?

wenn ja, ich nutze eine bluetooth maus von logitech

Logitech® V270 Cordless Optical Mouse BT - silbergrau
https://ssl.kundenserver.de/campusp.../logitech-v270-cordless-optical-mouse-bt.html

diese hat ein kleines etui dabei, also schön geschützt und die batterie hält seit 15.02. mit täglichem betrieb. wenn ich mal vom notebook längere zeit weggehe, schaltet sie sich gut in den standby betrieb. kleiner ein/aus schalter unten drunter kann sie auch ganz abschalten. sie wird in etwa 1-2 sekunden nach anschalten gefunden von meiner bt-umgebung und ist sehr exat und schnell.

da du wahrscheinlich beim musikmachen den ac adapter nutzt, kann dir der stromverbrauch mit bt am notebook eigentlich ja egal sein. nur unterwegs ist halt bt nicht so gut für die akku laufzeit, aber da reicht mir meist der trackpoint.

Technische Daten
Allgemein
Anschlussart: Bluetooth
Anzahl Tasten: 3
Typ: Bluetooth?
Abtastung: optisch
Abtastauflösung: 1000 dpi
Besonderes: -
Herstellergarantie
Garantie: 36 Monate Bring-In
Lieferumfang
Verpackungsart: Retail
Lieferumfang: Maus, Software, Reise Etui, Batterien

Original von ingope
Gibt eh keine bessere:

KLICK

Ok kein USB Kabel zum Aufladen aber der Akku hält bei tägl. benutzung ca. 6 monate.
USB Empfänger verschwindet im Boden, yep.

ich habe mir auch so ein teil zugelegt und wollte mal fragen, ob es sinn macht die micrososft treiber zu installieren. sind die damit verbundenen fähigkeiten das wert oder baut man sich da eine systembremse ein. habe bedenken, dass die trieber sich tief ins system eingraben und sehr schlecht wieder zu entfernen gehen. ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen.

hab es nun selber probiert und muss sagen, dass der treiber recht schlank ist und im arbeitsspeicher nur ca. 2MB belegt. ist zu empfehlen ihn zu installieren, wegen der zusatzfunktionen, vor allem der taskumschalter. der treiber funzt übrigens auch mit ner normalen scrollmaus, da kann man dann z.b. die lupe auf die radtaste legen...

wenns jemanden interessieren sollte...

Sorry ich habe dein Posting jetzt erst gesehen.
Ich hätte gesagt ja, ich würde den Treiber installieren weil
du eben die möglickeitkeit hast die Tasten der Maus zu belegen, die
Maus, m.E. genauer Arbeitet (denke mal höhere dpi) und
der Treiber sehr klein ist.

Wie bist du mit der Maus zufrieden?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben