per HDMI-Kabel an Monitor (24 Zoll, 1920x1080). Overscanproblem suche Lösungsvorschläge?

meyda

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2010
Beiträge
3
per HDMI-Kabel an Monitor (24 Zoll, 1920x1080). Overscanproblem suche Lösungsvorschläge?

Hallo zusammen,
habe mir vor einer Woche das SL500 2746-ECG mit einer Intel GMA 4500M Grafikarte gekauft. Da das Notebook keinen Docking-Anschluss hat, wollte ich meinen Monitor (Samsung SM P2470HD) per HDMI-Kabel anschließen und es als Desktoparbeitsplatz nutzen. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Monitor bei einer Auflösung von 1920x1080 per HDMI anschließe, schneidet es mir den Bildrand oben und unten ab und das Bild wird total unscharf. Den Overscan konnte ich im OSD unter "Bildoptionen --> Bildschirmanpassung" aufheben. Doch das Bild is immer noch unscharf und verpixelt! Schließe ich den Monitor mit gleicher Auflösung per VGA an, besteht das Problem nicht. An was könnte dies liegen und wie kann ich die volle Bildschirmauflösung per HDMI-Anschluss nutzen?

Dank im Voraus!
 
Dein TP kann über HDMI nicht "scannen", was da für ein Monitor dran ist.

Und hier bekommst Du Deine Treiber.

.
 
danke,

hatte bereits den Treiber installiert und Windows erkennt sogar den Monitor +native Auflösung von 1920x1080. Unter einer Auflösung von 1680x1050 ist das Bild zwar verzerrt aber nicht mehr verpixelt... Denke das Problem hier liegt am Monitor der ab einer bestimmten Auflösung overscannt. Werde mich weiter schlau machen...
 
hab das gleiche problem mit nem samsung 2333hd

habs gelöst indem ich nen hdmi -> dvi adapterstecker genommen hab und den monitor damit angeklemmt
 
werd ich wohl so machen müssen und ein Klinckenstecker gleich mit dazu. So ein .....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben