per Funk schaltbare Steckdosenleiste gesucht!

PPrecht

Active member
Themenstarter
Habe 4 Geräte bislang über eine Philips-Funkbedienung und 4 einzelne schaltbare Steckdosen genutzt.

Leider gehen jetzt zwei Tasten der Fernbedienung nicht mehr.

Habe jetzt mal rauf- und runtergegooglet, aber was ich möglichst suche, eine Steckdosenleiste mit 4 einzeln per Funk schaltbaren Steckdosen konnte ich nicht finden.

Kennt jemand einen solchen Artikel oder zumindest getrennte Steckdosen mit einer Fernbedienung, die gut in der Hand liegt und nicht aussieht, wie ein geschnitztes Stück Seife?

Gruß

Peter

Bei Conrad.de gab es mal welche. Das war ein Gehäuse welches man auch unter dem Monitor stellen konnte. Hinten waren die Steckdosen. Mit der Fernbedienung konnte man alle einzeln ein- und aus-schalten. Mit einem Master-Schalter kann man alle Steckdosen stromlos schalten.

Gruß Flexibel

Danke für den Tipp, Du meinswt bestimmt den Powermanager, den hatte ich auch schon ienmal. Im aktuellen Fall sind die Steckdosen aber nicht sicht - / erreichbar.

Habe jetzt von Conrad ein 4er Set mit Energiemessgerät (wird nicht das Genaueste sein) für 24,95 geholt.

Aber es scheint tatsächlich keine gescheit geformte / optisch "schöne" Fernbedienung zu geben

Danke

Peter

Also wir haben nen Haufen Krempel ausprobiert da die elektrische Verkabelung in unserer Bude mangelhaft ist und viel zu wenig Lichtschalter existieren.
Angefangen über Infrarot sind wir dann via ELV zu Conrad Komponenten. Letztendlich ausgekommen sind wir nun bei einer spottbilligen Funkfernbedienung von Aldi. Das sind drei Teile die man in die Steckdose stecken kann und da haben wir einfache Mehrfachsteckdosen dran. Der Sender ist mit 8 Tasten (4x ein und 4x aus) bestückt und man muss tatsächlich kein Diplom haben um die Dinger zu programmieren. Eigentlich kann man mit den 4 Tasten nur 4 Empfänger bedienen, aber man kann auch binär schalten und dadurch wesentlich mehr Empfänger steuern!
Das Zeugs ist von Elro und sieht so aus.
Meine Schwester hat neulich das Set für unter 8 Euro gekauft, es lohnt sich also danach zu suchen. Nett ist auch, das die Batterien schon seit über nem Jahr halten...
Ich habe auch ein paar Empfänger geschlachtet und in Lampen eingebaut, ist ein bisschen fummelig, geht aber

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben