Pentium M oder Intel Centrino???

mehmetman

Active member
Themenstarter
hallo,

da ich auf der Suche nach einem Notebook bin, und ich mich mit Prozessoren nicht so gut auskenne, wollteich mal fragen:

Was ist tauglicher, Intel Centrino oder Pentium M???

Danke im Voraus.

MfG

mehmetman

Naja, die neuen Rechner haben alle Core2Duo usw. Centrino ist nur die Bezeichnung für den Chipsatz.

G.

Pentium M ist ein alter Hut. Also eher zu Core 2 Duo greifen. Die haben dann Centrino drunter. Die letzten Pentium M aber auch...

Centrino ist die Bezeichnung für eine, bzw. mehrere Kombinationen aus Pentium M, Intel Chipsatz und Intel WLAN Karte.

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=660753#post660753]
Was ist tauglicher, Intel Centrino oder Pentium M???[/quote]Zur Aufklärung der "eigentlichen" Frage!

*schmunzel*.....

Pentium M und Centrino können ein und dieselbe CPU sein!

Denn ein TP z.B. Welches sich mit´m Centrino Bootlogo meldet hat ´n INTEL - WLAN Chipsatz
Baut man die aus und ersetzt diesen durch einen Atheros WLAN Chipsatz, hast Du plötzlich ein Pentium M im Bootlogo!

Das liegt einzig und allein darin begründet, dass sich Intel die Bezeichnung CENTRINO hat schützen lassen!
Nur wenn im System die komplette Intel-Kombination verbaut ist, darf sich das "Gelotter" Centrino nennen!

Die CPU kann/ist ein und die selbe sein!

Gruß
Trimmi

Edit: Sound of Silence hatte den selben Gedanken, war nur´n Tick schneller... Hat ja auch weniger getippt :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben