Pelicase für mein X200

agentandi

Active member
Soooo nach langem überlegen hab ich mir überlegt ;) ein Pelicase zu kaufen - und mein X200 + Zubehör ( Netzteil ) dort passgenau einzufassen. Hat jemand erfahrung damit? Ausgesucht habe ich mir das Peli 1500 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...956&var=550000975691&ssPageName=STRK:MEWAX:IT )

und die 2. Frage :rolleyes: welche Farbe :rolleyes: ok ich denke ThinkPad Schwaz ..alles andere wäre zu aufdringlich.

Edith sagt: ich glaub das passt hier nicht wirklich in Kaufentscheidung, oder?

Anhänge

• welche_farbe.jpg
    welche_farbe.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 67
Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!
Hier die Qualitätsgarantie der Firma; am Besten finde ich den Passus "Außerdem gilt diese Garantie nicht für Bisse von Haien, Angriffe von
Bären und Schäden, die Kinder unter fünf Jahren verursachen."
Die Leute wissen, von was sie reden... :thumbsup:
Gruß,
ElGecko

Peli Laptop Case

Google mal nach Peli Laptop Case . Da gibt es sicher auch billigere Anbieter.

Das Teil ist ideal für Laptops. Aber: das Ding schützt dein TP optimal, aber das Ganze wird gewaltig sperrig. Ich habe so ein Teil, nutze es aber deswegen ziemlich selten.

Verglichen mit den Standard-Pelis aber sicher die bessere Wahl.

Den Passus "Außerdem gilt diese Garantie nicht für Bisse von Haien, Angriffe von Bären und Schäden, die Kinder unter fünf Jahren verursachen." scheinen die immer nach schlechten Erfahrungen zu ergänzen ... ;)

1. Thinkpad X200 im Peli Case
2. In den Krieg ziehen
3. ???
4. Profit!

8)

Das ding sieht aus wie ein billiger Werkzeugkoffer. Wozu kaufst du dir nen Subnotebook wenn du es dann in nem Schrank rumträgst?

Lustig... :)

Peli Laptop Case -Deluxe- Notebookkoffer
- für Computer bis zu 35,5 x 27,6 x 6,3 cm

Dank der Kombination aus offenzelligem Kern und widerstandsfähiger Wandkonstruktion aus robustem Copolymer-Polypropylen
reisen Sie mit Ihrem Peli 1490 mit wenig Gewicht und profitieren vom maximalem Peli-Schutz gegen extreme Temperaturen, Feuchtigkeit und Chemikalien.

- Gewicht leer 15.82 kg
8o

Natürlich wenn das zu erwartende Nutzungsverhalten einen solchen extremen Schutz anraten läßt- gibt da doch einige Szenarien.

Das ist ne Fehlinformation. Der Peli 1500 wiegt ca. 3kg.
Wobei Peli 1470 passender wäre, man will deutlich mehr als nur das kleine Netzteil und ein paar Dokumente reintun.

[quote='Le_Nerd',index.php?page=Thread&postID=743870#post743870]Natürlich wenn das zu erwartende Nutzungsverhalten einen solchen extremen Schutz anraten läßt- gibt da doch einige Szenarien.[/quote]Es gibt Menschen, die ihr Thinkpad nicht nur im Hörsaal oder Büro nutzen. Kleine Info über Outdoor-Nutzung, Hobby oder Beruf: Jeep-Tour (Staub), Boot (Wasser), Tatort oder Location (Regen, Schnee, Schmutz)...
Vor allem Fotografen transportieren ihre Ausrüstung (Kamera und Laptop) so. Weil sie es nicht im Rucksack tragen, sondern in Fahrzeugen zum Einsatzort bringen, ist das Gewicht nebensächlich - aber das angegebene Gewicht oben ist natürlich lächerlich - real 2-3 kg. Natürlich kann man sein TP auch so in den Hörsaal tragen :rolleyes: .

Vor allem wenn allerlei Hilfskräfte ein- und ausladen ist das schon ein gutes Gefühl, wenn das TP im Peli ist.

Weiteres aktuelles Szenario: Schneesturm!! ;)

also mein x200 kommt viel herum ... Montagen/ Lanparty`s (nicht zum Spielen sondern bin Mitveranstalter) / Reisen / Fototouren ...und da möchte ich es gerne geschützt wissen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben