Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Word 2013(es sei denn es sind neue Dokumente, dann tut's auch eine ältere Word-Version, die noch kein PDF öffnen kann) und ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl(z.B. Gimp)Was nutzt ihr so für Software, um PDFs zu verkleinern?
Das eingescannte Bild wie gesagt mit Gimp eindampfenAusgangssituation ist ein eingescanntes Dokument, ca. 4-5 Seiten, viele Farben, teils handschriftlich, teils Maschinenschrift
wenn mir kein "nicht-PDF" Original vorliegt dann schonMoment: Du läßt eine vorliegende PDF erst in Word importieren, um sie dann wieder als PDF zu exportieren?
Meinst du dein PDF-Drucker macht großartig was Anderes?Billiglösung: Beliebiger PDF-Drucker, und darüber die vorhandene PDF ausdrucken, und mit den Einstellungen des PDF-Druckers rumspielen, bis die Ausgabegröße deinen Wünschen entspricht.
Wenn du willst kannst du hier auch ein Beispieloriginal per Dopboxlink mit uns teilen, dann probier ich mal mein Glück und schreib dir dann danach was ich alles gemacht habAusgangssituation ist ein eingescanntes Dokument, ca. 4-5 Seiten, viele Farben, teils handschriftlich, teils Maschinenschrift
Nein, natürlich macht ein PDF-Drucker nichts anderes.Meinst du dein PDF-Drucker macht großartig was Anderes?
Mit der "Word" Lösung kann man zumindest selber bestimmen, welche Bilder komprimiert werden sollen, und welche aufgrund eh schon grenzwertiger Qualität nicht weiter reduziert werden
Mach ich doch (außer bei nicht vorhandenen, wie z.B. *Kopf gegen Wand* , aber da bin ich auch meistens zu faul dazu)PS supertux: Du musst die Emoticons nicht als Bilder in deine Beiträge einbinden, du kannst einfacher die entsprechenden Zeichenkürzel verwenden bzw. rechts auswählen.
Dafür hab ich 'nen Plaintexteditor *duckundweg*Sie will eine Email ausdrucken, also kopiert sie Text und Bilder in ein Worddokument und druckt das dann
Schaut nach Times New Roman aus.Kennt jemand evtl. den Namen dieser Schriftart für's "K1"?
Du musst die Scanauflösung reduzieren, z.B. von 600dpi auf 200 dpi oder TIFF komprimiert. Mit letzterem arbeiten auch die Dokumentenscanner für die elektronische Archivierungssysteme, die dadurch wesentlich kleinere Dateien zustande kriegen.Ausgangssituation ist ein eingescanntes Dokument, ca. 4-5 Seiten, viele Farben, teils handschriftlich, teils Maschinenschrift
So werden aus 4 Seiten schnell 13 MByte, die aber per Mail versendet werden sollten - und unsere Hoheiten freuen sich natürlich, wenn man deren eh schon geringe Mail Quota damit "zumüllt" ...
convert bild1.jpg -page A4 seite1.pdf