PDFs lassen sich im Firefox nicht mit dem Adobe Reader anzeigen

kunigunde

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
236
Hi,
das Problem habe ich bestimmt schon über ein Jahr, tritt sproadisch auf und nach mehreren Versuchen klappts dann meist (Seite aktualisieren/neu laden). Aber mir geht das schon ziemlich auf die Nerven, da es gerade jetzt gar nicht mehr zu funktionieren scheint. Google war mir bei meinem Problem leider auch keine große Hilfe.
Wenn ich auf einen Link klicke, hinter dem sich eine PDF-Datei verbirgt, öffnet sich zwar ein neues Fenster, in der Adresszeile steht auch die URL.pdf, aber alles, was erscheint, ist eine "leere" Fehlermeldung, wenn ich diese mit "OK" bestätige, verschwindet diese nur und die Seite bleibt weiß (Fehlermeldung siehe Anhang). Der Adobe Acrobat Reader ist auf dem neusten Update-Stand.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
schau mal unter
extras - add-ons - plugins
nach

ggf. den reader neu installieren

gruß wursti
 
[quote='kunigunde',index.php?page=Thread&postID=868303#post868303]Der Adobe Acrobat Reader ist auf dem neusten Update-Stand.[/quote]
Und Firefox?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=868318#post868318][quote='kunigunde',index.php?page=Thread&postID=868303#post868303]Der Adobe Acrobat Reader ist auf dem neusten Update-Stand.[/quote]
Und Firefox?[/quote]Der sowieso! ;)
 
ne radikalkur?

- lesezeichenbackup !
- ff deinstallieren
- AR deinstallieren
- alles löschen was du im betriebssystem unter "firefox" findest
- ff installieren
- AR installieren und testen
- add-ons installieren
- lesezeichen importieren
 
Ist zwar keine Lösung sondern eher ein Workaround, aber Du könntest mal schauen, ob es mit PDF-X-Change-Viewer oder Foxit Reader geht. Positiver Nebeneffekt: Du hättest einen schnellen, sichereren Reader, der dich den Acrobat sicher nicht vermissen lassen wird :D
 
Könnte ich auch nur das Foxit Reader Plugin für FF installieren ohne den eigentlichen Foxit-Reader? Bin mit meinem Adobe Reader+Writer sonst eigentlich ganz zufrieden und wollte nicht x-Programme installieren.
 
Ne, geht leider nicht. Ich hab den Acrobat Pro zum Erstellen und nutze den X-Change zum Betrachten. Öffnet echt viel schneller und da Hacker natürlich auf das Produkt mit 99,9% Marktanteil gehen, ist er auch sicherer. Bin auch nicht der Fan von x Programmen, aber der ist es mir wert (will aber auch natürlich niemanden missionieren...).
 
Eventuell hilft dir ja das Addon "PDF-Download".
ansonsten einfach mal Firefox schließen und die xul.mfl und XPC.mfl löschen.
 
Moin!
Hat sich in der Sache schon was neues ergeben? Ich hänge hier nämlich mit einem identischen Problem - und mir fehlt noch jeder Lösungsansatz. Allerdings zickt bei mir der IE rum.
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch das gleiche Problem mit Firefox und Acrobat Pro. Leere Fehlermeldung und keine pdf Anzeige.
Nervt mich tierisch! Bisher hab ich auch keine Lösung gefunden.

Gruß
Schorsch
 
Heute ist das Update 9.3.4 für den Adobe Acrobat Reader sowie Adobe Acrobat Standard/Pro erschienen. Vielleicht löst das ja die Probleme.

Gruss Uwe
 
Ich habe das Problem auch schon ewig (auf 3 Rechnern). Neuinstallation von beiden Programmen half nicht. Mich stört es aber nicht so stark weil es nur 2-3 mal in der Woche auftritt. Wenn der Fehler kommt, dann öffne ich das PDF einfach nochmal und dann funktioniert es eigendlich immer. Und wenn nicht, dann lade ich es halt herunter und öffne es ohne Firefox.

Ich glaube es liegt einfach daran, dass die Daten noch nicht alle heruntergeladen wurden (bei großen PDF). Wenn man dann nochmal auf öffnen klickt, dann funktioniert es wie gesegt idR.
 
Helios' schrieb:
Heute ist das Update 9.3.4 für den Adobe Acrobat Reader sowie Adobe Acrobat Standard/Pro erschienen. Vielleicht löst das ja die Probleme.

Gruss Uwe


Kann dazu schon jemand was sagen?
 
Ich öffne ein PDF dann immer mit IE Tab Plus im FF. Geht hervorragend (Rechtsklick->mit IE Tab Plus öffnen->Browserengine wechseln). Ist zwar ein wenig unbequemer, aber solange es läuft...
 
rechtsklick auf den link - speichern unter
wär die einfachste lösung wenn das problem anderweitig nicht lösbar ist

gruß wursti
 
Habt ihr im Adobe Reader mal die Einstellungen unter "Bearbeiten > Voreinstellungen > Internet" geprüft?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben