PDA-Nutzer hier?

MaestroNo1

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
wollte einfach mal fragen, ob sich hier PDA-Nutzer tummeln? Wenn ja, was benutzt ihr?

Ich liebäugele gerade mit einem XDA Mini+Wlan-SD-Karte..

Hatte früher ein IBM Workpad C3 (baugleich Palm Vx) und einen Pal m515, will aber jetzt ein Pocket-PC-Gerät, weil mir Graffiti die Handschrift versaut hat.

Bin gespannt :)

Grüßle,
Thomas

wohoo :)
Klar doch, hab mir auch vor ein paar Wochen den XDA Mini geholt, kann ich nur empfehlen echt geiles Teil!

Wie siehts mit der Akkulaufzeit und Handschrifterkennung aus? :) Hast du ne WLAN-Karte drin?

Akkulaufzeit ist nicht überragend aber ok, wenn man ein bischen mit arbeitet und Telefoniert hält der so 2bis 3 Tage wenn man Nachts den Flugzeugmodus reinmacht.
Wlan Karte hab ich mir vorhin bei E-Bay bestellt kostet so um die 60? soll aber recht gut funktionieren. Wollt mir auch irgendwann ne 2GB SD-Karte holen für Mp3's und Gmaes ;) aber erstmal Wlan.
Die Handschrifterkennug ist Ok aber erwarte nicht zuviel, man kann gut mit schreiben aber mit Tastatur im Display gehts schneller.
Aber wie gesagt hab ihn auch noch nicht lange und es gibt so viele Progs und Tools das is alles schon mit nem normalen PC vergleichbar, wenn irgendwas nich richtig funktioniert lädt man sich was anderes runter *g*

ich setz auf mein Palm M500 . Hat dank monochromen Display ne wochenlange Akkulaufzeit, kann damit problemlos meine ebooks lesen und sonst hat es alles andere was ich unterwegs brauche. Für alles ander hab ich ja meinen T41 ^^

wunderbar ist auch der SD Speicherbankplatz am oberen Rand

Ich habe seit August 02 einen Toshiba E310 und es noch keinen Tag bereut. Sicher ist das kein Mercedes und mittlerweile auch schon mehr als ein Auslaufmodell, aber der Akku hält für einen PocketPC wundervoll lange, er ist leicht und reicht für meinen Einsatzzweck (hauptächlich Avantgo und vor allem E-Books, hin und wieder mal ein LucasArts-Spiel mit PocketScumm, weniger Termine und Kontakte) völlig aus.

Vorher wars ein Handera 330, auch ein tolles Gerät - leider ist mir das Display gebrochen...

klar, hatte erst nen ipaq 3950 dann nen 5450 dann 4150 und nun nen VPC :)

is schon klasse pda + handy in einem gerät zu haben

stimme Dir voll zu Scorpio, habe einen MDA Compact. Macht einfach Spaß das Teil!

Ich hatte mal einen MDA II und MDA III.

Beide Teile waren extrem geil, gerade für Navigation sehr gut geeignet und man hatte auch noch ein Handy dabei 8)

Mir war aber immer das SMS tippen auf den MDA´s zu schwierig, daher habe ich jetzt wieder ein Nokia Communicator, das klappt besser :D

Greetz

Ich hab jetzt inzwischen den XDA Mini und will ihn nicht mehr missen. Zusammen mit der O2-Flat überall ins Internet gehen, Termine auf einen Blick... ist schon ne Sache :)

Mein Vertrag bei Timo Beil steht zur Verlängerung an und ich schwanke zwischen MDA Vario (mit WLAN und Tastatur) oder MDA Compact II (wesentlich schmaler, dafür kein WLAN und keine Tastatur).

Hat zufällig schon mal einer hier die Geräte in den Händen gehabt und kann generell mal was über deren Beschaffenheit sagen?

Auch der SDA II ist in meinen Überlegungen, aber ich habe den Eindruck, dass das Microsoft Windows Mobile 5.0 auf dem kleinen Bildschirm nicht so wirklich gelungen ist.

hab grad mein vpa compact bekommen 1 GB SD karte.
ein schönes gerät (baugleich mit den o2 und tmobile geräten).

vpa8xt.jpg

jetzt wo das neue vpa raus ist, ist das "alte" sehr günstig zu bekommen!

gruß
ludwig

Ich überlege, mir einen Palm TX zu holen - Preis-Leistung und das Display sind einfach sehr überzeugend...und ich habe einfach mal wieder Lust auf einen Palm PDA. Hat jemand hier das Gerät vielleicht und kann mir ein paar kritische Eindrücke schildern (bitte kein Dissonanzabbau! ;))?

Ich hatte früher einen Palm m100, dann kürzlich einen o2 XDA mini aber nach ein paar Wochen wollte ich wieder zurück zum Palm OS, Win 2003 PPC ist einfach nix, da kann man machen, was man will. Mit Start Menü und so, und scheint auch nicht, als ob es aus einem Guss komm und alles sauber zusammen arbeitet. Das ist es, was ich an Palm so geliebt habe, ein echtes OS für einen Handheld und nicht der Wunsch, Win auf Mini zu kompremieren.

Mittlerweile bin ich wieder glücklicher Besitzer eines Palm TX und ich bereue es keine Sekunde, meinen XDA mini gegen den Palm getauscht zu haben.

Ich dachte auch, dass Handy und PDA in einem Gerät ein Fortschirtt wäre, aber der XDA als Handy ist komisch, mit dem Finger auf dem Touchscreen zu tippen ist einfach nix und für jede Wahl den Stift zu zücken, auch nicht das wahre. Da dann lieber sauberes kleines Gerät für die Hosetasche und für Termine, Videos, eMails, Internet, Fotos usw. einen schönen Palm TX mit einem wunderbaren Display, Wlan, SD Slot am oberen Rand, BT, IR, gutem OS... ich will ihn nicht mehr missen und werde wohl auch in Zukunft Hand und PDA getrennt halten, macht einfach mehr sinn.
Ich halt mir ja auch nicht mein Thinkpad ans Ohr... :wink:

Hochinteressant ist auch die Acer n300-Serie, vor allem der n311 - hat vielleicht jemand dieses Gerät? Eine Review zu einem Serienmodell wäre auch fein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben