PCMCIA Wlan Karte, die nicht aus dem Gehäuse ragt?

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
391
Hallo,

gibt es eigentlich PCMCIA Wlan-Karten, die mit dem Schacht abschließen und nicht aus dem Gehäuse ragen?

Grüße

Jörg
 
Jain.

Die Antennen der 3com X-Jack Karten können zum Transport komplett in der Karte verschwinden, aber im Betrieb sollte man sie wohl besser ausfahren, weil der Empfang sonst recht schlecht ist.
 
Danke für die Info. Habe grade bei amazon eine solche Karte gesehen. Leider mit über 50 Euro nicht ganz billig. Das ist es mir dann doch nicht wert. Oder geht das auch preiswerter? Jemand einen Tipp?
 
Etwas Vergleichbares wie die 3Com X-Jack gibt es nicht. Hatte auch mal eine. Der Empfang war zwar eher bescheiden, aber ansonsten eine sehr gute Lösung. Die Verbindung wird übrigens automat. deaktiviert, wenn man die Antenne einschiebt.
 
[quote='DasLicht',index.php?page=Thread&postID=521469#post521469]Etwas Vergleichbares wie die 3Com X-Jack gibt es nicht. Hatte auch mal eine. Der Empfang war zwar eher bescheiden, aber ansonsten eine sehr gute Lösung. Die Verbindung wird übrigens automat. deaktiviert, wenn man die Antenne einschiebt.[/quote]

Das kann man einstellen, sodass, wenn einem der Empfang ausreicht, man auch ohne ausgefahrene Antenne die Karte nutzen kann.

Grüße

Fabian
 
Diese hier dürfte sich in deinem Preisrahmen bewegen. Nachteil: sie kann kein WPA2 unter Windows (WPA langt imho auch dicke, die Unterschiede sind nicht so arg groß) und nur 11MBits, was aber zum Surfen absolut ausreicht. Zudem erreichen die g-Karten auch nicht immer das Maximum an Übertragungsrate.
Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst, kannst du auch die 200mW-Variante nehmen.
 
Danke für den Link, das paßt schon eher. Habe nur Sorge, das man das abgenommene Antennenteil irgendwo verliert. Aber gut, man kann nicht alles haben.....
 
die 3com xjack hatte ich auch mal - hatte perfekten Empfang.

bei ebay gibt es sie meist günstiger.
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=521745#post521745]die 3com xjack hatte ich auch mal - hatte perfekten Empfang.
bei ebay gibt es sie meist günstiger.[/quote]

Ich hab' hier mehrere x-jacks, 11mbit/s, 54mbit/s und 108mbit/s... man kann über die Karten denken, was man will, aber Empfangs- und Sendeleistung sind jeweils überdurchschnittlich gut. Bessere Leistung hab' ich hier nur mit 'ner ollen Cisco Aironet - alle Lösungen ab Werk sind schlechter als die x-jacks, so zumind. meine Erfahrungen. Wenn man in der Pampa wohnt und 11mBit/s+WEP reichen, dann tut's solche Karte für'n 10er sehr gut.

btw. x-jack aus der Bucht... vorher genau fragen, ob der Rastmechanismus der Antenne einwandfrei funktioniert (und hoffen, daß der Verkäufer ehrlich ist)
 
Hi,

Pampa stimmt und WEP tuts demnach wirklich. Nur für einen Zehner finde ich leider nix....Muss ich wohl mal etwas warten, bis was Passendes zu haben ist.
 
Hallo.

Ich weiß nicht, ob Dir der Beitrag bekannt ist, deshalb hier ein Hinweis, wenn es um Deinen 600x geht, (mit mini-pci modem)
ist es ja auch möglich das W-Lan intern zu lösen.

Sehr Interessanter Beitrag von Asur (vielen Dank an dieser Stelle :thumbsup: )

600X WLAN intern ok.

Habe genau diese Karte besorgt + zwei Atennen (Gesamtpreis für alles ca. 35,- €) und zwei Stunden Zeit für den Einbau. Funktioniert einwandfrei und die PCMCIA Plätze sind frei! (Die Antennen kleben hinterm Display im Deckel, Drähte gehen durch das rechte Scharnier)
So gibt es nichts was rausguckt und internes W-LAN ist doch fein 8)

Vielleicht ist das ja was für Dich.
 
[quote='TP-Freund',index.php?page=Thread&postID=524540#post524540](weiß jetzt leider nicht, wie ich auf einen Beitrag verlinken kann)[/quote]
In der oberen rechten Ecke jedes Beitrags ist ein Kästchen mit der Beitragszahl im aktuellen Thread.
Rechtsklick darauf und "Link kopieren" oder "Verweis kopieren".
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=524559#post524559]
[quote='TP-Freund',index.php?page=Thread&postID=524540#post524540](weiß jetzt leider nicht, wie ich auf einen Beitrag verlinken kann)[/quote]
In der oberen rechten Ecke jedes Beitrags ist ein Kästchen mit der Beitragszahl im aktuellen Thread.
Rechtsklick darauf und "Link kopieren" oder "Verweis kopieren".[/quote]Ahhhh - supi! Danke für den Hinweis :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben