PCMCIA Slot gibt nach...

Haggi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen (3 Wochen) einen R60 zugelegt. Bislang bin Ich mit der Qualität sehr zufrieden, mit Ausnahme des Rahmens oberhalb des PCMCIA Slots.

Ich nehm mein Notebook Abends gelegentlich mit auf die Couch um noch Mails zu bearbeiten oder ein bisschen im Netz zu surfen. Wenn man dann ab und zu mal, zwecks Nahrungsaufnahme u.ä. das Notebook wegstellt und es an den vorderen Kanten (Display offen) anfasst, also sprich über der PCMCIA Schnittstelle, gibt das Gehäuse doch deutlich nach.

Gibt es da irgendein kostengünstiges Mittelchen, es dort ein wenig zu stabiliesieren? Zum Beispiel PCMCIA Slot Dummies? Oder wie siehts mit diesen Windoof-Boostern aus, die ab Vista unterstützt werden sollen?

vg,
Christian

es wird oft nicht bedacht, dass ein Abstand zwischen Metall und Plastik auch zur Isolation dient.... Es gibt (Dell Compaq) Plastik PCMCIA Dummy- Einsätze...

jedoch der ganze PCMCIA Schacht ist ein Metallgehäuse, das an sich stabil genug ist... die Einsätze sind sinnvoll, wenn z.B. der Schacht sonst ganz offen währe und so Staub etc hineingelangen könnte....

Original von Haggi
Gibt es da irgendein kostengünstiges Mittelchen, es dort ein wenig zu stabiliesieren?

BAUSCHAUM! :)

Nein im Ernst. Fass es einfach nicht an den Ecken an. Auf Dauer tut das keinem Gerät gut. Auch keinem Thinkpad.

Wenn Du es Dir genau anschaust, solltest Du feststellen das sich an der Stelle die Handballenauflage leicht über den PC-Card-Schacht (PCMCIA ist die Bezeichnung für den älteren 8 und 16bit Standard aus den frühen 90ern) schiebt.
Die Dummy-Einsätze sind wie schon erwähnt für die Notebooks bei denen man zu geizig war eine anständige Staubabdeckung zu verbauen und beutelt den Kunden eben mit diesem umständlichen Dummy (meine Meinung) und je nachdem wo der Kartenschacht platziert wurde, gibt die Abdeckung darüber genauso nach.
Ich hatte schon mal darüber nachgedacht ein Stück Plastik oder so zwischen Kartenmodul und Handballenauflage zu legen.
Aber meistens pack ich es dann doch direkt am Displayrahmen und stelle es weg, das gibt irgendwie weniger nach. 8o

Danke für Eure Antworten... da das mit den Dummies dann wohl nichts ist, werde Ich dann morgen mal den Baumarkt inspizieren ;-)

Grüßle,
Chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben