PCMCIA RS232-Karte (serielle Schnittstelle)

elektron

Member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
821
Hallo,

ich habe ein paar Anwendungen die eine RS232 Schnittstelle erfordern, z.B. Telefonanlagen bzw. Programmiergeräte für Microcontroller. Diese Anwendungen sind relativ kritisch und mit diesen USB-RS232 Adaptern gibt es zu viele Probleme, manches funktioniert gar nicht.

Nun überlege ich so einen PCMCIA - RS232 Adapter zu kaufen in der Hoffnung das das besser ist und mich würde interessieren ob es dazu bereits Erfahrungen gibt. Auch gibt es diese Adapter zu sehr unterschiedlichen Preisen - in Ebay so ab 10EUR mit Versand aus China oder auch wesentlich teurere Exemplare (dafür mit Rückgaberecht und ordentlicher Garantie) beim Fachhändler.

Ps: Diese Ultra-Bay Adapter sind weniger Interessant weil es neben dem vorhandenen T40 auch um ein X31 geht und dann gibt es noch ein Book wo leider nicht IBM drauf steht...

Chris
 
Die PCMCIA-Adapter mit Kabel sind sehr unpraktisch.
Und die USB-Adapter bereiten oft große Schwierigkeiten.

Beim T42 habe ich noch keine Erfahrung mit einer Dockingstation.

Aber für den X3n gibt es die X3 Dockingstation und da ist eine RS232 dran. Und diese wird sogar als COM1 erkannt und somit gibt es da eigentlich mit alten Programmen keine Probleme. Und die RS232 "klemmt" sozusagen gleich unter dem X3n und nimmt bei Bedarf auch noch einen zweiten AKKU auf. Außerdem bekommst Du für ca. 5 EURO ein Floppylaufwerk (3,5") dafür. Alte Programme sind gern auf alte Disketten. (Eine zweite X3 habe ich sogar im Büro liegen.)

Für RS232 (V24) eigentlich die BESTE LÖSUNG!

sorry
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Nun, bezieht sich das "unpraktisch" der PCMCIA Lösung auf die manuelle Handhabung (z.B. die Gefahr des Abbrechens dieser Steckverdundung an der Karte) oder auf die Softwareseite (Kompatibilität, Probleme mit der Konfiguration u.s.w.)


Danke,

Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben