pcmcia IBM Turbo wie installieren ?

Rane

New member
Themenstarter
N'Abend!

Nachdem mein erstes Problem gelöst ist, hier das nächste:

Habe eine IBM Turbo 16/4 Token-Ring PC Card 2, die aber leider nicht von Win XP erkannt wird. Auch einiges googeln hat mich noch nicht weiter gebracht. Es scheint, als wenn PCMCIA-Karten ignoriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu installieren?
Hilfe wilkommen.

Vorschläge für alternate PCMCIA-Karten sind ebenfalls gern gesehen (sowohl LAN, als auch WLAN).

Hoffentlich bis bald.

Gruß.

Rane

Du weißt, daß Du da keinen ethernet-Netzadapter bei Dir hast?!

...hast also ein Token-Ring-Netzwerk zuhause?! So mit TR-Verteiler bzw. TR-Switch... und ethernet-bridge für's DSL ?(

Falls ja, RESPEKT :D ...dann kann ich Dir die Treiber mailen.

PCMCIA-Netzwerkadapter für ethernet... LAN oder WLAN... schau' 'mal nach 3com x-jack

Edith sagt gerade:" hey, da ist endlich einer, dem kannst Du jetzt locker den ollen Olicom 9600 incl. ethernet-bridge andrehen..." NP ca. 10.000€... falls Du also Interesse hast, Deine TR-Karte zum flitzen zu bringen... mail mit Preisvorstellung bitte per PN 8)

Original von Rane
Vorschläge für alternate PCMCIA-Karten sind ebenfalls gern gesehen (sowohl LAN, als auch WLAN).
Rane

Zumindest die PCMCIA LAN Karten egal ob IBM oder 3com werden unter WIN XP sofort erkannt und laufen mit den window eigenen Treibern problemlos!

Fordert er dich nach dem einschieben der Token Ring Karte auf nach einem Treiber zu suchen? Weil du sagst das nichts passiert! Evtl ist ja dein PCMCIA Steckplatzt defekt?

xxx

Wenn die dazu gehörige Kabelpeitsche nicht eingesteckt ist, spielen die alten 16/4 TokenRing PCMCIA-Karten von IBM toter Mann.

Original von Ruebezahl
Wenn die dazu gehörige Kabelpeitsche nicht eingesteckt ist, spielen die alten 16/4 TokenRing PCMCIA-Karten von IBM toter Mann.

Stimmt... hatt' ich schon vergessen. Eigentl. eine tolle Sache... braucht dann auch keinen Strom mehr.

Ha, ha, ha!

OK OK OK !!!

Also die Kabelpeitsche dazu hab ich (auch eingesteckt), wenn aber der Rest der Anlage fehlt.... Hm.... :P

Jetzt weiß ich Bescheid.

Danke für die raschen Antworten.

Dann kann ich mich also ganz unbekümmert von diesem Fossil trennen.

Tschau.

Rane.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben