PCMCIA Gigabit ohne Überstehen?

• Ersteller Ersteller Hotdogge
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hotdogge

Guest
Themenstarter
Hi,

da ich mein Wlan abschalten möchte zu Hause bin ich auf der Suche nach einer Netzwerkkarte für den PCMCIA-Schacht meines U200. Nun gibt es hunderte von Karten, leider alle nicht wirklich für häufigen Transport des Notebooks geeignet, da sie ständig entfernt werden müssen, da sie überstehen.
Kennt ihr eine Karte die nicht übersteht und einen Adapter, den man bestenfalls auch einzeln erwerben kann?

Grüße
Christopher

10/100 ja, aber leider kein Gigabit ;)

Und zu dem braucht die Xircom RealPort gleich zwei PCMCIA-Steckplätze, das Notebook hat aber nur einen.

Die Xircom braucht nur einen - aber Type III ;)

Früher gab es mal von 3Com Karten mit X-Jack Anschluss. Weiß nicht ob's die noch gibt und ob es eine Gigabit Variante davon gibt...

Wenn du von "nicht überstehen" redest, meinst du dann eine Karte, bei der der Anschluss integriert ist (Wie bei den Xircoms), oder eine, wo der RJ45-Anschluss per Adapterdongle angeschlossen wird?

Eine Karte des ersten Typs wirst du maximal als Type III (also so dick wie die Xircoms) finden.
Grund: Der RJ45-Anschluss ist einfach so gross. In eine Type II-Karte kann man ihn nicht integrieren. Das passt physisch nicht.

Variante 2 lässt sich vielleicht irgendwo finden, ist mir persönlich aber bisher nicht untergekommen.

Original von moronoxyd
Wenn du von "nicht überstehen" redest, meinst du dann eine Karte, bei der der Anschluss integriert ist (Wie bei den Xircoms), oder eine, wo der RJ45-Anschluss per Adapterdongle angeschlossen wird?

Eine Karte des ersten Typs wirst du maximal als Type III (also so dick wie die Xircoms) finden.
Grund: Der RJ45-Anschluss ist einfach so gross. In eine Type II-Karte kann man ihn nicht integrieren. Das passt physisch nicht.

Variante 2 lässt sich vielleicht irgendwo finden, ist mir persönlich aber bisher nicht untergekommen.

Hi,

ich suche schon die Varriante "wo der RJ45-Anschluss per Adapterdongle" angeschlossen wird. Habe mich heute schon zwei Stunden auf asiatischen Herstellersites herum getrieben, aber keine Gigabitkarte gefunden.

Grüße
Christopher

Original von schimmi
Original von moronoxyd
Doch, das war (mehr oder weniger) möglich.
http://ec1.images-amazon.com/images/I/21Y8Y89T9NL._AA160_.jpg

Es steht dann allerdings (wenngleich minimal) etwas über.
*krümelkackermode* Naja, genaugenommen ist dein Beispiel ein Modem, und die RJ11-Stecker sind ja ein bisschen kleiner als die RJ45 */krümelkackermode*

Aber du hast Recht. ich muss meine absolute Aussage entschärfen.

Es gibt (selten, und möglicherweise nicht als Gigabit-Ausführung) PCMCIA-Netzwerkkarten mit XJack-Anschluss (hier mal ein 10/100 MBit Beispiel). Die kommen dem Ideal der nichtüberstehenden Netzwerkkarte tatsächlich sehr nahe.

Verdammt schade, dass Xircom mit ihren Ideen in der (Intel-)Versenkung verschwunden ist.

Wozu denn überhaupt den Aufwand mit der Gbit-Karte, schiebst Du so eine große Menge an Daten durch die gegend?

Original von moronoxyd
*krümelkackermode* Naja, genaugenommen ist dein Beispiel ein Modem, und die RJ11-Stecker sind ja ein bisschen kleiner als die RJ45 */krümelkackermode*

Wie ich schon sagte - das gabs auch mal als 10/100 :D

Original von floba
Wozu denn überhaupt den Aufwand mit der Gbit-Karte, schiebst Du so eine große Menge an Daten durch die gegend?

Mittlerweile täglich ca. 200GB da nervt die 100Mb ein wenig ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben