PCMCIA Firewire versus interner FW port

v. Leckstein

New member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2007
Beiträge
29
Hallo,

werde mir die Tage einen T61 bestellen und nach fleissigem Lesen dieses Forums ist nur noch eine einzige Frage übrig:

Da ich das Gerät auch für Videoschnitt nutzen will, ist die Firewire Schnittstelle wichtig. Gibt es deutliche Unterschiede zwischen einem internen FW port und einer externen Firewire Karte, die in den PCMCIA Slot gesteckt wird? Denke z.B. an sowas
.

Überlege, ob es ein T61 mit 14" 4:3 Bildschirm und obigem Adapter oder ein WSXGA Modell mit eingebautem Firewire werden soll. Die 4:3 Modelle gibts ja anscheinend nicht mit FW.

Vielen Dank
Harro
 
ich persönlich würde mehr Wert auf 4:3 legen.

Meines Wissens nach gibt es keine Unterschiede bei der Verwendung von internen oder externen Firewire-Schnittstellen.
 
Hallo,
nach meiner Meinung, bitte verlass dich nicht einzig darauf wenns wichtig ist,
sollte die PCMCIA Schnittstelle deutliche höhere Durchsatzraten zur Verfügung stellen, als vom derzeit schnellsten Firewire Standard abverlangt werden.

Dies hieße, dass du keinerlei Einschränkungen in Geschwindigkeit oder Kompatibilität spüren solltest. Achte nur darauf Markenqualität zu kaufen, damit du nachher keinen Ärger hast. Auch ragen die Firewire Karten meist eindeutlichens Stück heraus...

Falls du ein T61 mit firewire und Cardreader + 15,4" suchst, ich biete eines gerade für 1050€ VHB an. :D

MAchs gut,
Till
 
Sehr schön, hatte auf diese Antworten gehofft und werde dann mal riskieren, ein 4:3 TP zu bestellen.


@ mystiqer
Danke, aber 15" ist leider zu gross für mich...
 
Hallo,

@x.Leckstein
Kann dich verstehen...genau so gehts mir auch. ;)

Machs gut und viel Spaß mit dem neuen Gerät,
Till

Ps: ITXchange.com ist immer einen Besuch Wert. 4:3 T60 ab 700€
 
Ich mache gerade sehr schlechte Erfahrungen mit einem PCMCIA Firewire. Immer wenn ich mein Raid-Festplattensystem per PCMCIA Firewire mit dem Rechner verbinde, zerschießt es mir das Dateisystem auf dem Raid und dann muss ich wieder die ganze Nacht lang duchsychronisieren lassen. Das passiert mir bei den Rechnern mit internem FW nicht.

Ich würde zumindest eine billige Karte meiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben