PCMCIA-Express-Karte mit Antennenanschluss die im Schacht verschwindet

rolomo

New member
Registriert
3 Jan. 2010
Beiträge
21
Hallo,
Ich möchte ein T400 UMTS fähig machen. Wichtig ist mir vor allem dass ich eine externe Antenne anschlissen kann. Dachte da an eine PCMCIA-Express-Karte.
Kennt jemand ein Modell das nahezu komplett im Schacht verschwindet? Die meisten haben ja das Antennenmodul was herraus kuckt was für den Transport lästig ist..

jmd eine Idee?

beste Grüsse

rolomo
 
was genau suchst du denn jetzt, eine pcmcia-karte oder eine expresscard-karte?
expresscard haben afaik alle t400, pcmcia nur diejenigen ohne cardreader
 
warum möchtest du nicht gleich ein UMTS-Karte einbauen ? oder brauchst du die externe Antenne unbedingt ?
 
<== brett vorm kopf
:pinch:

die meisten t400 haben ab werk bereits wwan-antennen und sim-card-reader verbaut und das wwan-modul selber bekommst du mittlerweile fürn appel und n ei.
 
Ich brauche den Anschluss für eine externe Antenne. Eine Intern verbautes WWAN Modul bringt mir daher nichts.
Dachte daher an eine expresscard.

lg rolomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nur ein Hinweis sein !
Die Version IV funktioniert auch locker mit W7 :)
 
Ich habe hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/17...-X31-gesucht?p=1736844&viewfull=1#post1736844
meine Empfehlung ausgesprochen. Das Teil verschwindet fast komplett im PCMCIA Schacht, ein knapper cm schaut heraus. Eine MC-Card Anschluß ist vorhanden und eine 12dbi Antenne mit 3m Kabel habe ich für gute 11 Euro bei ebay
gekauft. Nur Zeit zum Testen hatte ich noch nicht! :(

Hier:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/mobile-connect-firmware.html
siehst Du ein Bild. Es ist das Modell "Mobile Connect Card UMTS Broadband Option GT Max II (GX0201)". Was wie ein Krokodilmaul ausschaut ist eine kleine Antenne die man aber einschieben kann wenn man sie nicht braucht.

Gib Bescheid wenn ich ein Bild machen soll wie sie in meinem X61 ausschaut.

Grüße,
Don
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben