PCMCIA-Dummy entfernen WIE? (R400)

camoesas

New member
Registriert
6 Aug. 2009
Beiträge
27
Hallo Community!

Seit gut einem Monat nenne ich einen R400 mein Eigen! Leider hat er keinen SD-Leser! Deswegen habe ich mir einen PCMCIA Adapter gekauft! Nachdem ich den Adapter in den Express Schacht geschoben habe, habe ich schon rausgefunden, dass der PCMCIA Schacht durch einen Dummy verdeckt ist! Leider habe ich keinerlei Hinweise gefunden, wie ich den Dummy entferne! Wer weis wie das geht?
Danke

lg Simon

Das Handbuch gibt leider auch nix her!
 
Das müsste eigentlich genau so funktionieren, wie du eine echte Karte rausholen würdest.
Also den blauen Knopf neben dem Schacht drücken, so daß er rausspringt, dann mit etwas Kraft reindrücken, woraufhin der Dumme ausgeworfen werden sollte.
 
mmm danke für den Tipp, aber so einfach ist es leider nicht.
das was ich für den Dummy halte geht bis hinters Gehäuse! Ich habe hier mal ein Photo gemacht.
Oben ist der Express Card Schacht unten müsste demnach PCMCIA sein. das seltsame ist nur, dass in dem "Dummy" auch die Klappe für den Exprass Card Schacht montiert ist.
 

Anhänge

  • IMG_2908.jpg
    IMG_2908.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 97
Ich hätte spontan gesagt daß das kein Dummy ist sondern eine dauerhafte Verblendung weil kein 2. Schacht vorgesehen ist. Es ist ja auch nur 1 Auswurfknopf vorhanden. Eventuell bringt ein Blick ins Innere Klarheit; die Klappe vorsichtig öffnen und mit einer (Taschen-)lampe hineinleuchten...

Chris
 
So ist es, der Schacht ist zu.

Da wäre es nur möglich das BaseCover und den PCMCIA Schacht zu wechseln gegen einen, der 2 Steckplätze hat.

Btw. auf dem Bild siehts aber so aus als wäre unten ein "SmartCard" Reader.
 
[quote='camoesas',index.php?page=Thread&postID=636634#post636634]Seit gut einem Monat nenne ich einen R400 mein Eigen![/quote]Kannst du die 7-stellige Product-ID nennen? Die steht auf der Unterseite auf dem Aufkleber mit der Seriennummer. Damit würden wir wissen, was in dem Gerät tatsächlich verbaut ist.
 
Hallo,
ich sitz gerade an meinem R400, bei mir kann man den oberen Dummy ganz normal mit der grauen Knopf auswerfen, während im unteren Schacht ein Cardreader fix verbaut ist, also nicht herausnehmbar.... der sieht auch anders aus als auf dem Bild....
stellt sich die Frage: hat das R400 überhaupt noch einen PCMCIA-Schacht..?
mfg
der Fietser
 
[quote='Fietser',index.php?page=Thread&postID=636858#post636858]hat das R400 überhaupt noch einen PCMCIA-Schacht..?[/quote]Cardbus (abwärtskompatibel zu PCMCIA) sollte jedes R400 haben. Das ist der obere Schacht. Quelle: thinkwiki. Für den unteren gibt es drei Möglichkeiten: Expresscard, Smartcard, Kartenleser. Deshalb die Frage nach der Product-ID.

Edit: Thinkwiki irrt.
Der obere ist Expresscard. Der untere kann Cardbus sein, kann aber auch Smartcard oder ein Kartenlesegerät sein. Mit der Product-ID des Gerätes wissen wir mehr.
 
Sersi!

Danke für die viele Hilfestellung! So im Nachhinein kann ich die Verwirrung am Anfang verstehen. Wer kann nur so blöd sein einen Dummy nicht entfernen zu können...
Aber jetzt wissen wir ja mehr ist kein Dummy sondern irgendwas anderes!

PRODUKT ID: 7439W8A

Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich einen PCMCIA Schacht haben sollte, laut Hersteller Angaben ist einer Vorhanden und im Gerätemaneger taucht auch einer auf.

Wo kann man mit der P-ID was nachschauen? So als Hilfe-zur-Selbsthilfe! :S

lg Simon

Edit: Ach und den Taschenlampentrick hab ich auch probiert, aber nix gesehen...
 
Hi !

Dein Link zeigt aber den 7439-MCT bzw. 7439-CTO und dieses ist ein anderes Modell, als welches Du besitzt.
 
[quote='camoesas',index.php?page=Thread&postID=637376#post637376]@DVormann: dein Link funktioniert leider nicht! [/quote]Das sieht nach Serverproblemen aus.

Es ist mal wieder Wochenende, da sind die Lenovoseiten häufiger ...
 
@ aleskr: Kacke! Das ist aber genau der Laptop, den ich bestellt habe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben