PCMCIA Cardreader für T21

bang kenobi

New member
Hi...

Bin auf der Suche nach einem Cardreader für meinen T21 und bin dabei bei ebay über diesen hier gestolpert:

Asus cardreader bei ebay

nun bin ich etwas verwundert darüber, dass der Anbieter schreibt,
der adapter wäre nur für die beiden in der auktion erwähnten notebook-typen.

Ist da was dran, oder kann ich da zuschlagen?

Danke, bang kenobi

Ich denke das Ding sollte mit jedem Notebook laufen. Kannst ja vorsichtshalber nochmal den Verkäufer fragen warum er nur die beiden Notebooks angibt...

Mein Tipp: Der blaue Cardreader 30-in-1 von Hama für 7 Euro in jedem Blödmarkt. Hat im Test geschwindigkeitsmäßig alle anderen Reader hinter sich gelassen. Ist zwar extern, aber liest dafür praktisch alles bis von CF bis zu den micro-SDs.

G.

Das Hama-Teil liegt neben mir...
um etwas für Ordnung aufm Schreibtisch zu sorgen
(und einen usb anschluss zu sparen)
wollte ich mir was internes kaufen...

Ich habe ausschließlich SD-Karten im Gebrauch,
und hatte keine Lust auf so einen USB/SD Adapter...

Hab Das Ding jetzt einfach bestellt,
die 5 Euro bringen mich nicht um, wenns nicht geht...

Melde mich hier mit Kurztest...

Der Kurztest wird auch von mir mit Spannung erwartet, trotz gugelns konnte ich gestern nix definitives 'rausfinden :(

hab grad beim verkäufer angefragt, ob dieser cardreader mit meinem x24 laufen würde. seine antwort war kurz und aussagekräftig:
"nein!"
schade, sonst hätte ich mir auch einen bestellt.

so wie es aussieht, ist das nur eine passive Karte ohne Controller. D.h. die Kontakte der Speicherkarten werden einfach nur 1:1 auf den PCMCIA-Schacht umgesetzt. Das kann dann natürlich nur an Notebooks funktionieren, die die Signale irgendwie verarbeiten können. Hab ich aber auch noch nie gesehen.
Das würde jedenfalls den günstigen Preis erklären, wenn das Ding praktisch keine Elektronik beinhaltet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben