PClinuxOS als livecd-usbstick oder wahlweise mit eigenen einstellungen vom 1GB stick booten

kopernikus

New member
Registriert
27 Feb. 2007
Beiträge
3.201
PClinuxOS als livecd-usbstick oder wahlweise mit eigenen einstellungen vom 1GB stick booten

moin,

hatte heute nacht muße, und hab mir einen live-USB stick mit einer kompletten livecd PClinuxos2007 bootfähig gemacht.

zusätzlich zu der möglichkeit, den stick als reine livecd zu betreiben, kann ich via bootmenu auch mit meinen gesamten einstellungen inklusive wlan usw. von dem stick booten, also wie bei einer richtigen installation.

auf dem 1GB stick sind noch 300mb frei für andere sachen, die "installation" braucht nur ca 700mb !

es ist natürlich viel leiser, als eine livecd cdrom und auch viel schneller.

die erstellung des sticks dauert etwa 10 minuten, wenn man weiß wie.

falls interesse besteht, bastel ich dafür mal ein howto, oder gebe die links hier an, wo man die erklärungen findet. das selbst zusammensuchen ist für linux-anfänger (wie mich) etwas langwierig...

gruß
 

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Kopernikus, danke dir!
Ich habe gerade ein HOWTO erstellt, du kannst natürlich auch noch ein reinstellen. Gruss
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben