PCI.SYS defekt >> suche datei

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
systemupdate hat mir eben meine installation geschrottet.

hat mir jemand die datei PCI.SYS
X61s windows vista 64 bit.
datei pfad währe : \Windows\system32\drivers\pci.sys

erfolglose versuche bis anhin mit der selben datei von win 7 und vista 32bit
die install DVD (vista x64) von meinem system bootet einfach nicht die vista 32 bit DVD geht nicht um die reparatur aus zu führen.
hardware defekt schliesse ich mal aus da mit einem ubuntu von CD/DVD boot eigentlich alles geht.

währe super wenn mir jemand die datei zukommen lassen kann.
möchte mir eine systemdatei nur ungern vom internet downloaden.

im übrigen bin ich mir sicher das systemupdate den fehler gemacht hat oder ein lenovo driver.
zuvor ist das x61s über monate ohne den kleinsten fehler galufen .

danke im voraus lyvi

Hast Du auf Deiner Windows Partition keinen Ordner wie unter Xp den i386? Dort findest Du diese Datei, die ggf. in der Wiederherstellungskonsole nur extrahiert in in den Zielordner verschoben werden muss.

Wenn die Vista64 DVD nicht bootet, wische mal die Oberfläche mit einem feuchtem Microfasertuch ab.

hi,
die unterordner c:\Windows\DriverCache\I386 wie bei XP gibt es ab vista nicht mer, also nicht das ich wüsste. habs auch nicht gefunden.
konnte man bei XP die wiederherstellungsconsole noch installieren und beim worstcase auf der shell einen wiederherstellungspunkt herstellen oder die dateien einfach rüberkopiren,
aus dem driver cache, so ist man wenigstens weiter gekommen.

ab vista geht es jedoch nur noch via setup CD/DVD in die reparatur / wiederherstellungs-konsole.

bin für jeden typ dankbar weiss echt grad nicht wie weiter hatte das bei vista auch noch nie.

nachtrag
die datei müsste von einem vista ultimate 64bit sein da schon beim start die sprache ausgewählt werden muss und das sich auf den treiber auswirkt.
auf jedenfall ist der treiber beim vista ultimate 32bit unterschiedlich je nach dem welche sprache ich beim start auswähle.

mal gucken was das buch "vista dirty tricks" dazu sagt.

edit :

Windows Vista Recovery Disc Download
das sind orginal MS versionen also dürfen die verlinkt werden leider habe ich sie auf den Microsoft seiten nicht gefunden.

@ mornsgrans
heute ist nicht mein tag.
Die orginal Vista DVD bootet nur auf dem x61s nicht auf dem dell und medion ohne probleme, leider bekomme ich die laufwerke nicht ans x61s.
meine 2 externen USB CD /DVD lauwerke sind im bekanntenkreis ausgeliehen.

update
sowohl mit der orginal DVD wie mit der vom download konnte ich keine systemrep durchführen windows verweigerte es einfach.

also image gestern rausgekrahmt und auf eine andere HDD aufgespielt.
nun habe ich seit gestern so alle 3-4 stunden einen freez und die windows ereignisanzeige zeigt fehler im crc wert vom bios ACPI
und bringt fehler vom kernel processor power das kern 1 angeblich nicht richtig läuft, nur gedrosselt.

ich glaube das ist ein fall für den support
oder hat jemand noch eine idee ?

Mahalo lyvi

Ich würde noch einmal neu von der Vista DVD installieren, um einen Fehler der alten Installation und des Images auszuschließen.

Vielleicht mal Ubuntu booten und nen Systemtest fahren bevor du das Teil zur Post bringst!?

es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben möchte ich den support in anspruch nehmen,
den von einer lenovo install gehen die ja aus, bei der fehlersuche.

nachdem ich dann hoffentlich von support tel. nicht einfach abgewiesen werde, freue ich mich das erste mal den vorort service beanspruchen zu können.

fals mir noch jemand sagen könnte ob ich die lenovo instal auch brauche wenn ich das erweiterte "care pack" habe, könnte ich mir die arbeit sparen.

Mahalo lyvi

nachtrag ubuntu startet ohne irgendwelche kernelfehler,
gibt es da noch einen anderen test bin leider ein absoluter dau was linux angeht brauche es meist nur wenn ich mit windows nicht mehr weiter komme,
um daten zu holen oder partitionen einrichten oder eben kurzer hardware test viel mer mache ich damit (noch) nicht.

Brenn dir doch über die ThinkVantage Toolbox den PC Doktor für Dos, so testet auch Lenovo die HW, Lenovo install brauchen die nicht, die brauchen nichtmal deine HDD

Edit
Mit der Ubuntu Live wird das vielleicht nicht optimal, hast du Knoppixchillin?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben