PCI-Speichercontroller - fehlender Treiber

forma1

New member
Hallo!

Habe auf einen T61p einen "clean install" durchgeführt und eigentliche alle Treiber installiert die notwendig waren. Lauft auch alles einwandfrei und es geht mir keine Funktion ab.

Dennoch wir im Gerätemanager ein "PC-Speichercontroller" als Problemfall (fehlende Treiber) angezeigt.

Unter Hardware-ID habe folgendes gefunden: PCI\VEN_8086&DEV_444E&SUBSYS_444E8086&REV_01

Was ist das und welche Treiber soll ich dafür installieren? Google und Boardsuche haben mir bislang noch nicht geholfen....

Grüsse
Gerwin
 

Thalanthyr

New member
Laut der Hardware-ID ist das der Speichercontroller für den Intel Turbo Memory, zumindest wird bei meinem im Gerätemanager die gleiche ID angezeigt.
Dementsprechend musst du den Treiber für den Turbo Memory installieren, da der scheinbar noch fehlt.

MfG,
Thala :eek:))
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben