PCI Grafikkarte

pfälzer

New member
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer PCI Grafikkarte, die mindesten
1x DVI
1x VGA
hat.
Besser wären 2x DVI.
Sie muss passiv gekühlt sein, nicht so groß sein und es sollten aktuelle Linux Treiber verfügbar sein.

Gedacht ist sie für einen ThinClient. Daher sollte es auch kein rießen großes Teil sein :).

Bin gespannt, ob sich soetwas noch findet.

Gruß

Puh das wird schwer ;)

Stand selbst vor dem Problem.

Es gibt von Nvidia eine, die ist aber neu quasi nicht mehr zu kriegen.

ATI hat ne 3470 glaub ich als PCI-Edition. Kost aber auch gut (glaube 60€) gebraucht kaum zu bekommen.

Grüße

Ui .. schick die 520er kannt ich gar nicht!

Natuerlich ist der Linuxsupport für ne Nvidia entscheident besser!

Hab selber mal ne 520er als PCIe am laufen gehabt. Läuft anstandslos

Hey, danke für die schnellen Antworten.
Was meint ihr bezüglich der Leistungsaufnahme. Läuft soetwas neueres in nem ThinClient? Kann mir leider irgendwie vorstellen, dass des zu arg werden könnte?!

Es könnte! Durchaus.

Der PCI-Express ist bis zu 25W ausgelegt. Das frisst so ne 520er auch schon ;) Also hier wurd mit PCIe (VIa-Thinclient) und PCI (IntelAtom) rumgetestet und da liefen ne 8400gs und ne ATI XXXX anstandslos im Office-Betrieb.

Wie es nun aussieht wenn du VDPau (HD-Kraut) anwirfst weiß ich nicht. Sollte aber machbar sein.

DIe Karte setzt nen 300W-System vorraus. Also bei der 520er dürften dann realisitisch (inkl. System) 200W sein.

http://www.ebay.de/itm/VGA-512MB-Sp...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2ebb76e83d

Die dürfte weit weniger Verbrauchen und kann auch HD-Kraut (laut VDpau spezifikationen, keine Ahnung ob sies wirklich packt)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was für ein Thinclient es denn ist. Notfalls würde ich direkt bei Amazon bestellen, vorsichtig auspacken, ausprobieren und wenn es nicht funktioniert wieder zurück schicken. Amazon ist bei sowas immer sehr kulant.

Matrox Linux Treiber sind so das schlimmste was es gibt ;)

:D Das letzte Mal, als ich Matrox-Treiber suchen musste, ging es um OS/2...
Immerhin bieten sie sowohl 32bit als auch 64bit Treiber zum Download an.

Es geht um die LISCON Thin Client 403 AGX2 ThinClients.
Ich hatte/habe ein zwei in nem kleinen Büro ein zu setzten. Da darauf ein älteres OS ist habe ich mich mal etwas schlau gemacht, was es so für Hersteller gibt. Da habe ich eine Firma in Deutschland gefunden, die sich meinem "Problem" angenommen haben und sich das mal angeschaut haben. Dabei kam leider herraus, dass die verbaute Matrox Epica TC2 Karte hat wohl keine neuen Treiber und die Firma hat dadurch wohl Probleme sie ans laufen zu bekommen. Die haben nun auch eine Grafikkarte gefunden, mit der alles funktioniert. Allerdings schafft dir wohl nur 4/3 Monitore. Daher bin ich nun auf der Suche. In der "Hoffnung" das sich da evtl noch eine Lösung findet :)

Die Treiberdownloads (inkl. EpicA TC2) von Matrox sind von 2009 :(

Oo irgendwo hatte ich nen DatenBlatt da hatten die nen VIa-Grafikchip .. komisch mit der Matrox kommste nich weit ;(

Ich hab hier noch ne Matrox Mystique mit 2MB. Damit schaffste bis zu 1600x1200@8Bit oder 800x600 mit 32Bit :thumbsup:
Dürfte so um die 18 Jahre alt sein :D

Wie wärs mit sowas: www.ebay.de/itm/Lindy-PCI-Adapter-PCIe-Low-Profile-Karte-/170770003373 Habe so ne Karte hier und die funktioniert auch mit Grafikkarten. Habe ich auch schon in billiger gesehen, finds aber gerade nicht auf die Schnelle. Beim kurzen PCIe-Slot muss man nur hinten den Steg rausschlitzen, damit dort die PCIex16-Karten reinpassen. Dazu dann noch irgendeine Low-Profile-Karte mit DVI und HDMI und dazu nen HDMI-DVI-Adapter.

Ja, genau das ist die Karte, die ich hier liegen habe (die in deinen beiden Links sind baugleich). Hat bei mir problemlos funktioniert.

Adapterkarte.jpg

cool, das nenne ich mal eine Ansage, hab deinen Post vorher nich richtig gelesen.
vielen dank für das erneute Feedback!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben