PCI Grafikkarte in einer IBM Dockingstation 2631 für Thinkpad T- / A- und X-Serie

errors

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
2
Ich habe eine Dockingstation bei ebay fuer mein X31 erworben.
In dieser habe ich die möglichkeit eine PCI karte ein zubauen.
Ziel ist es die schwache Grafikkarte im X31 ueber die Dockingstation zu erhöhen auf eine 128 - 256MB PCI Grafikkarte.
An dieser PCI grafikkarte möchte ich gerne einen externen monitor anschließen.
bevor ich das teste oder evtl was kaputt geht würde ich gerne mal wissen ob es geht???bzw
hat das schon mal jemand gemacht!!!!!
danke für jeden hinweiß
 

Anhänge

  • tp_dock_4.jpg
    tp_dock_4.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 32
  • tp_dock_5.jpg
    tp_dock_5.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 38
  • tp_dock_6.jpg
    tp_dock_6.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 30
  • tp_dock_7.jpg
    tp_dock_7.jpg
    266 KB · Aufrufe: 36
yup an nem x30 mit ner geforce mx440 oder so ... grundsätzlich kannst du alles nehmen was von der größe passt und eine bestimmte maximalstromaufnahme nicht überschreitet
 
Kann bei man bei einem T2x den Grafikchip tauschen bzw. eine andere Grafikkarte einsetzen

verdi' schrieb:
Die Grafikchpis sind wie bei allen anderen Thinkpads auch, fest auf das Motherboard gelötet und die Schaltkreise im Mainboard integriert. Deshalb ist das Austauschen des Grafikchips nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit mit einer Dockingstation I +II eine PCI Grafikkarte zu betreiben. Allerdings geht das nur über einen externen Monitor. Das Notebookdisplay lässt sich damit nicht ansteuern.
[/font]
 
???

natürlich hab ich nicht den chip ausgewechselt sondern die garfikkatre in die docking eingebaut und nen monitor dran ... das war doch auch die ausgangsfrage oder nicht?
 
graka docking

[align=left]Hi,
ich habe in meine dock II eine club 3D geforce 6200 eingebaut.[/align][align=left]Funktioniert einwandfrei.
du solltest nur darauf achten das du[/align][align=left]die low profile variante mit 128mb vram nimmst.
Die ati 9250 pci funktioniert meines wissens auch,ist zwar schwächer[/align][align=left]aber dafür auch billiger als die 6200![/align]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben