L450 PCI Gerät Treiber warscheinlich Realtek Card Reader

UV-B

New member
Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
9
Hallo Leute,
mein Laptop besitzt ein PCI-Gerät, zudem der Lenovo Support kein Treiber liefert. Ich habe auch etwas gegoogelt und ein paar Treiber runtergeladen. Jedoch war keiner für dieses Gerät passend und als ich dann auf Websites gekommen bin, bei denen mein Mozilla Alarm geschlagen hat, dachte ich: ich frage jetzt mal lieber nach, bevor ich mir einen Virus, Trojaner ... einfange. Könnt ihr mir helfen? Laut meiner Recherche ist das Gerät ein Realtek Card Reader, genau weiß ich es natürlich nicht.
Die Hardware IDs sind:
PCI\VEN_10EC&DEV_5227&SUBSYS_503C17AA&REV_01
PCI\VEN_10EC&DEV_5227&SUBSYS_503C17AA
PCI\VEN_10EC&DEV_5227&CC_FF0000
PCI\VEN_10EC&DEV_5227&CC_FF00
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Grüße
 
Hallo erst einmal und Willkommen hier!

Das dürfte tatsächlich der Card Reader sein...nun wäre die gute Frage was für ein OS ist installiert?

Denn dementsprechend braucht es dann auch den Treiber...

Und hier noch ne Möglichkeit...http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

Laut Lenovo Support Seite könnte es dann ja eben (bei Win 10 als OS) dieser....Alcor Smart Card Reader Driver for Windows 10 (64-bit) - ThinkPad L450, T450, T450s oder dieser Realtek PCIE Card Reader Driver for Windows 10 (64-bit) - ThinkPad sein....




Beste Grüße soweit,

PAnDoRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Typ/ das Modell des L450 ist? Also XXXX-YYY....steht am Boden und auch im Bios 1.Seite...
 
Da spuckt weder http://sm.krelay.de/tp/index.php noch Parts Lookup was aus...muss also irgendwas faul mit sein...;-|


Nee, kryptischer Kram.....wäre also ein 4-in-1 (MMC, SD, SDHC, SDXC).....

und der Treiber für Win7 in 64 Bit....wäre also...https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/j5qc03ww.exe

Sorry für eben, da hatte ich das noch auf W520 stehen....nu dürfte es der richtige sein....

Habe ich übrigens hierüber rausgefunden...http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l450-20dss0w600.html#tabs


Gruß,

PAnDoRa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das ist echt seltsam, den hatte ich schonmal instaliert und da hat es nicht funktioniert. Aber jetzt ist alles gut. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen?....habe da einen Treiber (j5qc03ww.exe) verlinkt, damit mal probieren...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also keine Ausrufezeichen mehr im Gerätemananger vorhanden? Mission accomplished ;-)
 
Ja alles super und es fuktioniert auch ;) . Jetzt ist es nen super Laptop. echt ein schönes Teil. Danke für deine Hilfe
 
Lenovo vielleicht nicht,aber der nicht eingeweihte User :D ! Der TS hatte die MTM fälschlicherweise eben mit "O" statt mit einer Null gepostet.Wenn man dann einfach c&p macht,findet man dann in der Datenbank nichts ...

Gruss Uwe
 
Stimmt



*flüster* dem geneigten erfahrenem User hätte das aber auffallen müssen/können
Angel_anim.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben