T5xx (T500-550 ohne "p") PCI Expresscard 54 nur einen Anschluß

Grobie

Member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
355
Hallo ans Forum,

ich habe mein ThinkPad T500 um eine AKE USB 3.0 und eine TV Karte erweitern wollen.

Die AKE Karte hatte ich in den oberen Schacht eingesteckt und selbige läuft auch einwandfrei. Heute kam nun die TV Karte und diese habe ich dann in den verbliebenen unteren Einschub gesteckt, hatte dabei keinen Widerstand verspürt und sie wurde auch nicht erkannt, der untere Auswurfknopf hat auch keine Funktion.

Also habe ich beide Karten entfernt und die TV-Karte in den oberen Schacht eingeführt und sie wurde erkannt und funktioniert auch, die AKE-Karte hat dann aber in dem unteren Schacht auch keine Funktion.

Wie schaut es bei dem Expresscard Anschluß aus, kann nur der obere Einschub Karten verwalten und der untere dient nur als Transporthilfe oder liegt schlicht und ergreifend bei mir ein Defekt vor?

Falls ein Defekt vorliegen sollte, ist dieser über die noch vorhandene Garantie abzuwickeln oder sagt Lenovo hier, dass es sich generell um einen Gewaltschaden handelt?

Vielen Dank schon mal vorab
 
Jap, das kann ich so bestätigen, da brauchst du eine andere Karte.
 
Vielen Dank für die Information.
Ich denke, dann werde ich die Karten entsprechend ihrem Bedarfs wechseln und gut ist.
Eine vernünftige TV-Karte als PCMCIA-Ausführung konnte ich auf die Schnelle erst einmal nicht ausfindig machen und dann werde ich wohl mit dieser Einschränkung leben müssen.

Vielen Dank
 
Schau mal durch die Klappe ins innere des Schachts ob du durch die Aktion die Pins im PCMCIA Schacht verbogen hast. Dann wäre nämlich die Anschaffung einer Karte für diesen Slot sowieso hinfällig.



Gruß aus Trier
 
Werde ich nachher mal machen. Da ich aber keinerlei widerstand verspürt habe, und dies hatte mich ja gleich stutzig gemacht, gehe ich davon aus, das hier auch nicht beschädigt worden ist.
 
So, ein erleuchteter Blick in den Schacht bringt zu Tage, was ihr schon geschrieben habt. Es handelt sich tatsächlich um einen PCMCIA Anschluss und da dieser ein wenig länger ist, habe ich mit der Expresscard auch nichts beschädigt.

Puh, Glück gehabt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben