pci-device treiber gesucht

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, ich habe mein t61 komplett neu mit einem sauberen win xp pro aufgesetzt. habe video, modem, chipsatz, bluetooth und audio treiber installiert.

beim audio treiber gab es das bekannte problem das ein windows patch gefehlt hat.
jetz kommt jedoch jedes mal beim booten die meldung das ein neues pci-device gefunden wurde. im geräte manager ist ein unbekanntes gerät. think vanatage software update hat auch keine fehlenden treiber gefunden. was kann das sein?
 
bemüh mal die SuFu, da solltest Du fündig werden wenn Du T61 und PCI Device verwendest.
Ich erinnere mich nicht mehr genu was es war, evtl. Atmel TPM Treiber (so wars bei mir), bei T61 war es was anderes meine ich. In jedem Fall wurde das in den letzten Tagen/Woche hier zig mal nachgefragt.
 
habe schon erfolglos gesucht. hier mal ein screenshot

 
das komische ist, wenn er das neue pci-device findet und ich bei der automatischen treiber suche auf abbrechen gehe, dann steht das pci device im geräte manager ohne gelbes ausrufezeichen und auf betriebsbereit !?

edit: das unbekannte gerät ist jetzt raus. war der Atmel TPM Treiber der gefehlt hat. ich boote jetzt mal wieder und gucke ob das pci device noch auftaucht
 
Wenn er alldings bei jedem Neustart sucht?

Ich denke da fehlt was. Was meint denn System Update?
Ah, da scheint der Intel Matrix Storage Driver zu fehlen.

Nutz mal die SuFu nach Sata Treiber. Da findest du bestimmt genug, eine Downloadmöglichkeit und ein Anleitung, wie man nach der Installation, sein Bios bei Neustart auf AHCI stellt.
 
hallo, den sata treiber habe ich schon installiert, die platte läuft im ahci modus
 
den Sreenshot nach zu urteilen würde ich auch auf die SATA Treiber tippen (Intel Matrix Storage Driver). Einfach mal installieren und im BIOS den SATA Controller von compatible auf SATA Modus stellen.

EDITH sagt: upps zu langsam!
 
hallo, nach installation den matrix treibers ist die meldung weg. allerdings komisch das die platte auch vorher schon im sata (ahci) modus lief, oder?
 
ja das stimmt, aber irgendwer hatte das gleiche Problem mit den Lenovo Treibern und hat es genauso gemacht wie Du nun. Auch da ging es. Ich vermute das mit den Lenovo Treibern evtl. was nicht stimmt.

Aber nun geht es ja...
 
ok dann nehmen wir das mal so hin. danke an alle helfenden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben