PCI-Bus Stromsparen / SSD klonen ohne ext. Gehäuse

torrannagga

Member
Themenstarter
Hallo,

Hab ein kleines Problemchen mit meinen kleinen Stromsparer :D
Kann mich eigentlich net beklagen, denn ich komme im IDLE mit WLAN an und Display auf niedriger Helligkeit auf ca. 8,7 - 9 Watt.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der energy-report folgenden Fehler bringt. Allerdings erst seit kurzem. Woher kommt das?

Funktionen der Plattformenergieverwaltung PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Zweite Frage:
Nächste Woche kommt meine SSD. Kann ich mein jetziges Sytsem übernehmen (Würde ich gerne wege nder Anpassungen tun) und die Festplatte auf die SSD klonen? Geht das auch ohne ext. Gehäuse, also mit Windows Live-CD auf ext. 3,5 Zoll ein Image ziehen und dann nachher wieder auf die interne SSD schreiben?

Bin für alle Tipps dankbar! :)

Zu letzterem kann ich dir sagen, es ist im Endeffekt das selbe, als würdest du ein Abbild der Platte machen und wieder auf eine einspielen. Acronis wäre eine Möglichkeit. Da wäre es:

- von CD booten
- externe Platte ran (zum Speichern des Abbildes)
- Abbild sichern
- neue Platte rein
- von CD booten
- externe Platte ran (zum Laden des Abbildes)
- Abbild zurückspielen
- fertsch

Ich denke du wirst noch einige Tipps was die SSDs betrifft auf den Weg bekommen. Viel Spaß :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben