PC wie ein Handy benutzen?

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

wir haben einen Laptop mit UMTS-Karte und SIM.

Wir möchten über diese SIM entweder eine Nummer anrufen oder eine SMS verschicken, um die SIM (da es eine Prepaid ist) aufzuladen.

Geht das irgendwie unter Windows 7? Ich kann mich vage erinnern, dass es vor vielen Jahren für XP so ein Tool von Ericsson (?) gab.

Gruss

das Verschicken von SMS' beherrschen die Software-Tools der Hersteller von UMTS-Karten üblicherweise.
Falls du von deinem Provider eine stark beschnittene Software erhalten hast, lohnt sich ein Blick auf die Webseite des Hardwareherstellers.

Telefonieren sollte in der Theorie gehen, ob es da passende Software gibt ist mir aber nicht bekannt.

welcher Anbieter ist es denn? Die meistens lassen sich doch auch direkt im Netz aufladen ohne SMS oder Anruf.

Access Connections konnte das (SMS) irgendwann auch mal, glaube ich.

VG

Smoerrebroed

Hi,

wir haben einen Laptop mit UMTS-Karte und SIM.

Wir möchten über diese SIM entweder eine Nummer anrufen oder eine SMS verschicken, um die SIM (da es eine Prepaid ist) aufzuladen.

Geht das irgendwie unter Windows 7? Ich kann mich vage erinnern, dass es vor vielen Jahren für XP so ein Tool von Ericsson (?) gab.

Gruss

Hallo TE,

dein Vorhaben funktioniert mit einer Mobile Partner Version.

http://huaweifirmwares.com/download/mobile-partner-16-001-05-00-45/

Der Link nur als Einstiegshinweis. Du mußt weiter suchen. Es gibt eine Vielzahl von Mobile Partner Versionen.

Dein Stick muß Voice Funkionalität unterstützen, Cards machen das meist nicht.
Der Vodafone UMTS-Stick (K3765-HV) funktioniert von dir wie gewünscht.

MfG

xsid

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben