PC Tastatur die genauso gut wie Thinkpad Tastatur ?

Solkan

New member
Themenstarter
Hallo

weiß vielleicht einer ob eine normale PC Tastatur gibt die genauso flach und gleiche Druckqualität hat wie von den Thinkpads?
Ich war bei Saturn und habe mir verschiedene Tastaturen angeschaut, für meinen Geschmack nichts dabei, dann habe ich für die Arbeit diese hier bestellt
http://geizhals.at/deutschland/a212558.html

212558.jpg

ist zwar schön flach aber weit von Thinkpad Tastauren entfernt
nun habe ich n PC gekauft und bin weiter auf der Suche,

@Gritsche
"Massives Aluminiumgehäuse mit gebürsteter Oberfläche"
der hält bestimmt ewig aber
55 Euro naja :) dazu kommt dass Alu sehr kalt ist ist ja Geschmacksache
Ich habe hier Alu Mousepad Razer Exactmat und auf dauer ist das unangenehm
G80[/url] kaufen sollen. Für TP-Freunde gibt es jetzt auch wieder eine Neuauflage der Thinkpad-Tastatur: http://lenovoblogs.com/designmatters/?p=2364
G80 ist voll häßlig, schau dir die Tasten mal an, richtig klobig und springen aus der Tastatur heraus,
aber

das sieht ja voll schön aus
:P
Stack-of-models-1024x680.jpg

die da oben mit einem Zahlenfeld ist genau mein Geschmack
gibst die auch mit Zahlenfel? kann man die irgendwo kaufen?
Dafür würde ich z.B 55 Euro geben

Imho sind die auf "TP-Design" getrimmten Desktop-Tastaturen qualitativ nicht mit den Notebook-Pendants vergleichbar.
Ist eher Marketing.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=670484#post670484]Imho sind die auf "TP-Design" getrimmten Desktop-Tastaturen qualitativ nicht mit den Notebook-Pendants vergleichbar.
Ist eher Marketing.

[/quote]Sehe ich ganz genauso, nicht nur "nicht" vergleichbar sondern in keinster Weise (bis auf das Design) vergleichbar und
wie ich finde, sind es richtig "schlechte", "billige" Tastaturen.
Die im Ausgangsposting verlinkte Cherry ist um klassen besser als möchte gern TP Tastaturen für Desktops.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=670508#post670508]... wie ich finde, sind es richtig "schlechte", "billige" Tastaturen.
Die im Ausgangsposting verlinkte Cherry ist um klassen besser als möchte gern TP Tastaturen für Desktops. [/quote]
Die Tastaturen entsprechen qualitativ definitiv nicht dem Original, sind aber durchaus alltagstauglich. Die Variante ohne Num-Block habe ich jetzt seit mehr als 2 Jahren im täglichen Einsatz an der Arbeit ... bisher ohne jeden Ausfall ... funktioniert wie am ersten Tag. Im Gegensatz dazu haben bei meiner Cherry (die aus dem Link) nach knapp einem Jahr die häufig verwendeten Tasten angefangen "zu klemmen". Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem.

[quote='los.alamos',index.php?page=Thread&postID=670518#post670518]Die Tastaturen entsprechen qualitativ definitiv nicht dem Original, sind aber durchaus alltagstauglich. Die Variante ohne Num-Block habe ich jetzt seit mehr als 2 Jahren im täglichen Einsatz an der Arbeit ... bisher ohne jeden Ausfall ... funktioniert wie am ersten Tag. Im Gegensatz dazu haben bei meiner Cherry (die aus dem Link) nach knapp einem Jahr die häufig verwendeten Tasten angefangen "zu klemmen". Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem.[/quote]Laut lenovo Blog sind die neuen flachen Tastaturen gar nicht auf auf dem Markt
auf der Lenovo Seite im Shop werden keine Tastaturen verkauft die flach wie auf dem Bild sind
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...?category-id=C39222A11DEF47F490A58490A545DAC0

[quote='los.alamos',index.php?page=Thread&postID=670518#post670518]Die Tastaturen entsprechen qualitativ definitiv nicht dem Original, sind aber durchaus alltagstauglich. Die Variante ohne Num-Block habe ich jetzt seit mehr als 2 Jahren im täglichen Einsatz an der Arbeit ... bisher ohne jeden Ausfall ... funktioniert wie am ersten Tag. Im Gegensatz dazu haben bei meiner Cherry (die aus dem Link) nach knapp einem Jahr die häufig verwendeten Tasten angefangen "zu klemmen". Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. [/quote]
Ob du es glaubst oder nicht, bei mir ists genau das Gegenteil :)
Die Lenovo hat nach einem Jahr und ohne großer Auslastung schon ab und an Ausfallerscheinungen und die Backspace Taste klemmt ab und an mal.
Die Cherry verrichtet ihren Dienst schon seit über 2 Jahren völlig problemlos :)

Aber wir sind uns zumindest einig, daß wir keine 0815-Standardtastatur haben möchten. :)

Vorteil für die Cherry: der sehr günstige Preis ... zur Not holt man sich nach ner gewissen Zeit einfach ne neue

Vorteil für die Lenovo: die kompakte Größe ... den Num-Block nutze ich nie, er nimmt nur Platz weg

[quote='los.alamos',index.php?page=Thread&postID=670518#post670518]Die Tastaturen entsprechen qualitativ definitiv nicht dem Original, sind aber durchaus alltagstauglich. Die Variante ohne Num-Block habe ich jetzt seit mehr als 2 Jahren im täglichen Einsatz an der Arbeit ... bisher ohne jeden Ausfall ... funktioniert wie am ersten Tag. Im Gegensatz dazu haben bei meiner Cherry (die aus dem Link) nach knapp einem Jahr die häufig verwendeten Tasten angefangen "zu klemmen". Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem.[/quote]
Laut lenovo Blog sind die neuen flachen Tastaturen gar nicht auf auf dem Markt
auf der Lenovo Seite im Shop werden keine Tastaturen verkauft die flach wie auf dem Bild sind
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...?category-id=C39222A11DEF47F490A58490A545DAC0
Klar, http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=E6710B8C5A5F44239217E34D281CCDD9

Die beste Tastatur für einen Desktop war/ist immer noch die knapp 3 kg schwere IBM XT- und AT-Tastatur aus den späten 80er Jahren im Metallgehäuse. Unkaputtbar, super Druckpunkt und für die Ewigkeit gebaut.

Jepp - Modell M :love:

...wird gebraucht hinter'm Teich schon fast wieder für den damaligen NP (>250EUR) gehandelt... für 'ne >20 Jahre alte Tastatur... für mich nicht jedoch nicht sonderlich erstaunlich - für mein restl. Leben hab' ich hier noch ein paar liegen 8)

eine nette Hommage... klick :thumbsup:

.

Hallo,

da kam mir schon einer zuvor mit dem Modell "M" :love: es gibt nichts besseres - alt - laut - hässlich - aber gut. :thumbsup:

Nie als QWERTZ erhältlich gewesen ;( ... wird auch nicht mehr gebaut ;( ...hätt' ich gern gehabt ;( ...

!!!DA STECKT EVTL. DIE MODEL M MECHANIK DRIN!!!

Link

BILD ;( :

pckeyboards_2049_52135

;(
;(
;(

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Sammelbestellung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@"alte Säcke" / Vielschreiber... :D

wie wär's mit dieser... klick ?

...da steckt definitiv Model M drin :love:

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben