pc spinnt, nur groß,kleinschreibung, markiert alles etc.

vincent384

New member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
6
hallo,
ich hab feolgendes problem.
seit gestern spinnt mein pc total.
kurz nachdem ich windows gestartet habe kann ich entweder nur noch groß oder klein schreiben. manchmal kann ich gar nichts tippen, statt dessen öfnnen sich im browser fenster welche man sonst mit tastenkombination öffnet z.b. seite speichern unter etc.
wenn ich den browser minimiere und wieder aus der taskleiste maximieren will, also mit klick auf das browser symbol dann öffnet sich einfach ein neues browser fenster. auf dem desktop ist es so, dass wenn ich zb. auf einen ordner klicke der pc einfach ganz viele ordner markiert. strg und shift funktionieen auch nicht.
und noch einige mehr probleme.

ich habe einen lenovo laptop mit win 7 und extern eine maus und tastatur angeschlossen. wenn ich diese abkoppel bleibt das problem weiterhin bestehen.

wennn ich den rechner neu starte oder mich ab und wieder anmelde dann ist die ersten paar minuten alles normal und danach geht es wieder los.

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich mir einen virus eingefangen habe.

hatte das problem schonmal jemand oder hat jemand ideen was ich machen kann.

vielen dank
 
Hört sich verdächtig nach einem Problem mit der Tastatur/dem Tastaturtreiber an. Probier doch bitte mal eine Live-CD á la Knoppix um zu sehen, ob's damit weg ist (würde ich vermuten). Ansonsten: Keyboard-Treiber im Gerätemanager löschen (mehrfach!) und mal neu starten.

VG

Smoerrebroed
 
Es war tatsächlich die externe Tastatur. Problem ist jetzt behoben.
Vielen Dank
 
Hallo,

auch wenn der Thread schon alt ist, ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es mit einem Wechsel der Docking Station vom T61 behoben.

mfg
Novartisde
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben