pc mausetot. auf festplatte zugreifen? wie?

pcmensch

New member
Themenstarter
soda. jetzt ists passiert. der pc ist mausetot. die hd lebt jedoch noch hoffentlich.

auf der hd ist win xp pro installiert, und es muss ein username + password eingegeben werden um auf die daten zugreifen zu können.

was passiert, wenn ich die hd einfach in einen anderen rechner als slave einbaue? hab ich da vollen zugriff auf ALLE daten, inkl. der daten die dem USER gehören?? auch wenn diese NUR dem user gehören??

danke!

windows und schutz..oder sicher...
platte raus und kopieren...
die datei der user befinden sich lediglich in verschiedenen ordnern...

sollte windows trotzdem den zugriff sperren, einfach im abgesicherten modus neustarten und dich als benutzer eintragen ;)

abgesicherten modus: ich kann ja mit der alten platte nicht booten. am anderen rechner kann ich sie nur als slave anhängen. werde heute mal testen.. danke

Ich würde da gar nicht lange überlegen und die Platte via 3,5/usb Adapter (5-10?) ans Thinkpad hängen und dann auslesen...

keine Angst vor Passwort und Co - auf die Daten kannst du frei zugreifen.

Deshalb sollte man wichtige Daten a) verschlüsseln und b) REGELMÄSSIG backuppen, gelle?

G.

Falls sie nur durch die Windowsrechteverwaltung geschützt sind, hilft es auch von eine Linux Live-Cd wie *buntu zu booten...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben