PC könnten in Zukunft teurer werden

auch grad gelesen... da werden unsere guten thinkie-veteranen noch ne richtige wertanlage! :thumbsup:

Na ich werde aber keins meiner Thinkis zur Verfügung stellen, nur damit irgendwer die Rohstoffe da rausholt...

Ich finde es nicht schlimm wenn der ganze "Kram" teurer wird.

Es ist für 99% der Nutzer eh nicht notwendig die Kiste alle Nasen lang Aufzurüsten. Und wenn man auf mehrere Jahre gesehen einmal ein paar % mehr investiert schadet das auch niemandem.
Immerhin sind die PC's nicht wie manch anderes stetig teurer geworden, sondern im Preis immer weiter gefallen.

Hi,
Es ist für 99% der Nutzer eh nicht notwendig die Kiste alle Nasen lang Aufzurüsten
da gebe ich dir voll und ganz recht, aber die Leute, die ihre PCs alle Nasen lang aufrüsten, begründen das häufig damit, dass sie das Spiel XY mit höchsten Details spielen wollen.

Und wenn man auf mehrere Jahre gesehen einmal ein paar % mehr investiert schadet das auch niemandem.
Immerhin sind die PC's nicht wie manch anderes stetig teurer geworden, sondern im Preis immer weiter gefallen.
Im Grunde gebe ich dir auch hier recht, aber man muss sich erst mal fragen, um wie viele Prozent es hier geht, denn ich hätte ehrlichgesagt keine Lust für einen PC den es jetzt für 1000€ gibt, dann beispielsweise 1500€ oder mehr zu bezahlen, und ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, da China nicht einfach sagen wird, wir heben diese Exportschwelle wieder auf, sondern die sagen dann, dass wir entweder so und so viel zu zahlen haben, oder der Export ist vorbei. Zusätzliches Problem ist, wie in den verlinkten News gesagt, dass wir stark (Deutschland zu 100%) auf China angewiesen sind, und eine (Re)Aktivierung der Minen in anderen Ländern ziemlich lange dauert.

Gruß

Leute, die ihre PCs alle Nasen lang aufrüsten, begründen das häufig damit, dass sie das Spiel XY mit höchsten Details spielen wollen.
Naja ich würde die ganze Thematik jetzt nicht damit begründen, dass Spieler das Recht haben sollen alles in höchsten Details zu spielen. Das sind von den Spielern selbst auch nur ein Bruchteil, der bereit ist alle zwei Monate 500€ in den PC zu investieren.
Die Meisten Spieler kaufen sich ein System langfristiger.
Man kann btw auch beim PC - wie Jahreswagen beim KFZ - auf Hardware zurückgreifen die von den exzessiven Aufrüstern nach 2 Monaten gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises wieder verkauft wird.
Denn man kann damit i.d.R. immernoch alles auf höchsten Details spielen, spart im Gegenzug aber eine Menge Investitionskosten.

sondern die sagen dann, dass wir entweder so und so viel zu zahlen haben, oder der Export ist vorbei
Wenn China den Export von Elektronik verweigert, dann haben wir vll keinen euen Fernseher oder PC's mehr, aber China nimmt auch kein Geld mehr ein. Das überlebt die Wirtschaft dort nicht.
Das wird China also niemals tun.

Ich sehe das schon immer wenn es um politische Machtausübung geht. China beugt andere Staaten mit einer Drohung den Export zu stoppen ( so zB gegenüber Japan nachdem die Chinesische Soldaten verhaftet haben, oder gegenüber NOrwegen in Verbindung mit der Verleihung des Friedensnobelpreises ). Gerade dass wir in Deutschland oder auch die Amerikaner zu großen Teilen von China abhängig sind gibt uns einen gewissen Grad an Macht. Denn China ist mehr abhängig vom Export als wir vom Import.
Denn eines muss man festhalten: Wir importieren aus China weil es billiger ist - nicht weil wir nicht selbst produzieren könnten.

sondern die sagen dann, dass wir entweder so und so viel zu zahlen haben, oder der Export ist vorbei
Damit meinte ich eigentlich die im verlinkten Bericht angesprochene "besondere Erde", aus der die Metalle gewonnen werden. Wenn sie den Export von dieser sperren, dann können sie ihre eigenen Produkte direkt verkaufen, und die Abhängigkeit (zumindestens ein paar Jahre lang) von den Industriestaaten ausnutzen.

Das was du über das aufrüsten von PCs sagst, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, nur ich kenne leider einige von den Leuten, die alle paar Monate ihren PC aufrüsten, damit sie die Spiele auf höchsten Details spielen können, und am besten auch immer mit mindestens 60 FPS und mehr. Aber es ist durchaus möglich, dass diese Einstellung nur auf einen kleinen Prozentsatz zutrifft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben