PC Eigenbau?

rarofu66

New member
Registriert
18 Dez. 2009
Beiträge
951
Hallo,

hat sich zufällig kürzlich jemand einen eigen PC konfiguriert?
Ich suche eine aktuelle Hardwareliste die mit Windows 10 sehr gut zusammenarbeitet.

Mainboard
i7 Hexa oder Octa Core
32 GB RAM
Mittelprächtige Geforce Grafik
Tower Gehäuse
Netzteil
Lüfter


Wenn mir jemand einen guten und preiswerten Fertigtower und wo man den bekommt empfehlen kann, bin ich natürlich auch sehr dankbar dafür!
 
Ist ja cool die Seite! Wie entsteht z.B. so eine 1100 Euro Konfiguration und wird die immer wieder aktualisiert bzw. geändert? Genau so was habe ich gesucht :-)
 
Immer wieder zum Jahreswechsel bietet die 'ct Bauvorschläge für den "Optimalen PC". Üblicherweise geht da eine Menge Arbeit in das Testen hinein, ich würde mich an den Bauvorschlägen dort orientieren. Das Heft kann man nachbestellen.
 
Die Zusammenstellungen werden von einigen Mitgliedern der CB-Community gepflegt, es gibt auch einen ellenlangen Diskussionsthread für Vorschläge. Nachdem ich mittlerweile nicht mehr so tief in der Thematik drin bin, empfehle ich bei Anfragen diese Zusammenstellungen - und das Feedback war bislang durchweg positiv.

Bekannter fragte mich erst die Tage nach der Meinung zu einem 650 EUR Gaming-PC auf Amazon. Bulldozer-AMD, DDR3, GTX1050 und ohne SSD -> jetzt hat er die 700 EUR CB-Zusammenstellung für das gleiche Geld.

Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche zwar jetzt nicht bis zur letzten Nachkommastelle den optimalen PC, aber solche Listen von bewährten Konfigurationen sind sehr hilfreich! Es gibt auch Leute die meinen wenn sie einfach die Testsieger von allen Einzelkomponenten zusammenstopfen, das dann was gutes dabei herauskommt!
 
Ich suche zwar jetzt nicht bis zur letzten Nachkommastelle den optimalen PC, aber solche Listen von bewährten Konfigurationen sind sehr hilfreich! Es gibt auch Leute die meinen wenn sie einfach die Testsieger von allen Einzelkomponenten zusammenstopfen, das dann was gutes dabei herauskommt!

Ja wiso auch nicht ;-) Spaß beiseite des funktioniert genauso "gut".
 
In der Schweiz sind - auch bei Profis - die Steg Computer (eine CH-Computerhauskette) recht beliebt: solide Komponenten, kein Schicki Micki Gehäuse, passabler Preis
Falls Du selber schrauben willst: heise stellt auch immer wieder sehr durchdachte Vorschläge zusammen.
 
Wieso stellt hier eigentlich keiner die Frage, was der TE mit seinem Rechner anfangen möchte? Ein i7 oder gar ein Octacore sind dann doch meist ziemlich überdimensioniert, genauso wie 32GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willst Du denn wissen, ob sich die Anderen nicht genauso die Frage stellen? Nun traue ich dem TE zu, dass er sich überlegt hat, was und wofür er die Hardware benötigt, wenn er sie schon so genau spezifiziert. Und beim Lesen der heise oder was auch immer Vorschläge kommt das ja auch nochmals zur Sprache. Die Frage stellt sich eigentlich anderes herum: warum schreibt der TE nicht, was er mit dem Rechner machen will? Vielleicht will er da keine Diskussion darüber. Ist sein Problem.

"Mittelprächtige Gforce Grafik", das ist schon sehr schwammig.

Die heise Vorschläge:
https://www.heise.de/thema/PC_Bauvorschlag

Oder für gamer:
http://www.pcgameshardware.de/Kompl...-fuer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/

http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/High-End-Gaming-PC-Kaufberatung-1220399/

https://www.gamestar.de/artikel/die...ufberatung-ab-500-euro-juni-2017,1955515.html

Weitere über google, z.B. "PC Bauvorschläge gamer"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben