Anlass zur Eröffnung dieses Threads ist ein Email, das ich heute erhalten habe. Bei der Suche nach dem passenden Thread habe ich den Eindruck, einen eigenen Faden zum Thema PAYPAL gibt es noch gar nicht. (Sollte ich mich da täuschen, bitte ich einen Moderator um Zusammenführung
Also: Ich habe heute folgendes Email erhalten. Ein Fake, denke ich. (Ich habe alle Leerzeilen zwischen den Absätzen ausgelassen. Das ganze weist einige Tippfehler auf, und der Satz: "Wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауΡаl, Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen" ist ja auch mehr ais schräg, abgesehen davon, dass ihm ein Verb fehlt)
Nun ist es ja sowieso so, dass ich bei solchen Inhalten nie einen Link aus einem Email verwenden würde, sondern immer nur direkt auf die fragliche Seite gehe.
Aber insgesamt weiss ich eigentlich nicht, wie es Paypal selbst mit Emails hält: könnte von denen überhaupt jemals so ein Email kommen?
EDIT: wie ein echtes Email von Paypal aussieht, seht ihr in #5
Also: Ich habe heute folgendes Email erhalten. Ein Fake, denke ich. (Ich habe alle Leerzeilen zwischen den Absätzen ausgelassen. Das ganze weist einige Tippfehler auf, und der Satz: "Wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауΡаl, Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen" ist ja auch mehr ais schräg, abgesehen davon, dass ihm ein Verb fehlt)
"Von: service@intl-paypal-de mundb-benekeATt-online.de (Anm.: wenn man diese Adresse kopiert, besteht sie nur aus: mundb-benekeATt-online.de)
An: ...
Guten Tag,
Wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауΡаl, Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen.
Vor kurzem haben wir uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, nachdem wir ein Problem
im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt hatten.
Wir haben aus folgendem Grund Informationen von Ihnen erbeten:
Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist, die Sie
und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Vitte folgen Sie den unten gennanten Seite Um sich einzuloggen und den Kontozugriff wiederherzustellen:
Kontozugriff wiederherzustellen (Link)
Beim Einloggen werden die Maßnahmen angegeben, mit deren Hilfe Sie den Kontozugriff wiederherstellen können.
Wir arbeiten daran, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
Herzliche Grüße
Kontoprüfungsabteilung
----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2014. Alle Rechte vorbehalten."
An: ...
Guten Tag,
Wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауΡаl, Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen.
Vor kurzem haben wir uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, nachdem wir ein Problem
im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt hatten.
Wir haben aus folgendem Grund Informationen von Ihnen erbeten:
Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist, die Sie
und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Vitte folgen Sie den unten gennanten Seite Um sich einzuloggen und den Kontozugriff wiederherzustellen:
Kontozugriff wiederherzustellen (Link)
Beim Einloggen werden die Maßnahmen angegeben, mit deren Hilfe Sie den Kontozugriff wiederherstellen können.
Wir arbeiten daran, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
Herzliche Grüße
Kontoprüfungsabteilung
----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2014. Alle Rechte vorbehalten."
Nun ist es ja sowieso so, dass ich bei solchen Inhalten nie einen Link aus einem Email verwenden würde, sondern immer nur direkt auf die fragliche Seite gehe.
Aber insgesamt weiss ich eigentlich nicht, wie es Paypal selbst mit Emails hält: könnte von denen überhaupt jemals so ein Email kommen?
EDIT: wie ein echtes Email von Paypal aussieht, seht ihr in #5
Zuletzt bearbeitet: