PayPal Sicherheitsmaßnahmen

Snips

Member
Themenstarter
Wenn ich mich in mein PayPal Konto einloggen will kommt folgende Nachricht:

Da vor ein paar Tagen anscheinend mein mail account gehackt wurde bin ich da jetz natürlich besonders misstrauisch, also was is davon zu halten bzw hatte jemand das schon mal?

das sieht nicht normal aus.
Würde da auf keinen Fall meine Daten eintragen.
Nutze PayPal regelmäßig und hatte sowas noch nie.
Steht ob in der Adresszeile bei der Seite http oder https?

Das halte ich auch nicht für normal, vor allem, daß die vollständige Kreditkarten- bzw. Kontonummer abgefragt wird. Bei PayPal hatte ich letztens eine Sicherheitsüberprüfung, bei der die "Sicherheitsfragen" benutzt wurden (Fragen z.B. nach dem Mädchennamen der Mutter, der Schule o.ä.). Telefonisch wurde ich vorläufig hin und wieder "verifiziert", indem ich die letzten Ziffern der Kontonummer nennen sollte und ähnliches, aber nie die vollständige; ich kann aber nicht mehr sagen, ob das nun eBay, PayPal oder was ganz anderes war.

[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=581197#post581197]das sieht nicht normal aus.
Würde da auf keinen Fall meine Daten eintragen.
Nutze PayPal regelmäßig und hatte sowas noch nie.
Steht ob in der Adresszeile bei der Seite http oder https?[/quote]

https, zertifikat sollt auch passen:

und wie gesagt, ich wär nicht so misstrauisch wenn nicht mein mail account gehackt worden wär. für paypal verwende ich diese mailadresse und auch das pw war gleich, jetz würd ich das gern ändern, nur hab ich ja keinen zugriff solange ich diese sicherheitsabfrage nicht ausfülle.

ich halte das auch für ominös. hatte aber sowas auch nicht, wobei ich aber auch keine kr.karte in PP angegeben habe.
wie ist denn die url wenn die abfrage kommt? schon mal in den quelltext geschaut ob da fragwürdige url´s drin sind?

das is die ganz normale paypal login url, im quelltext find ich nix auffälliges.

Mail an der PayPal Support?

Vorher würd ich das nicht ausfüllen und ich bin kein super vorsichtiger Mensch.

so what?

Du musst ja keine KK-Informationen angeben. Wenn dein Konto eh schon gehackt wurdekann es doch nicht schaden, die Bankverbindung erneut anzugeben, oder? Danach kannst du ja die Zugansdaten ändern und ein sicheres Kennwort vergeben oder den ganzen Account komplett löschen. Solange das Zertifikat stimmt, die URL passt und keiner nach deinen Zugangsdaten oder nach Pin/Tan Nummern fragt, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

Gruß,
André

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=581275#post581275]Mail an der PayPal Support?

Vorher würd ich das nicht ausfüllen und ich bin kein super vorsichtiger Mensch.[/quote]

Ja dann werd ich mal beim support anrufen, mail schein ja auch nur zu gehen wenn man eingeloggt is.

[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=581288#post581288]so what?

Du musst ja keine KK-Informationen angeben. Wenn dein Konto eh schon gehackt wurdekann es doch nicht schaden, die Bankverbindung erneut anzugeben, oder? Danach kannst du ja die Zugansdaten ändern und ein sicheres Kennwort vergeben oder den ganzen Account komplett löschen. Solange das Zertifikat stimmt, die URL passt und keiner nach deinen Zugangsdaten oder nach Pin/Tan Nummern fragt, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

Gruß,
André[/quote]

doch muss ich, oder eben konto bzw weiß ich nicht ob ich beides muss. mein mailaccount wurde gehackt, nicht der paypal. zugangsdaten würd ich gern ändern, geht aber erst nachdem ich diese formular ausgefüllt hab.
auch wenn nicht nach passwörtern etc. gefragt wird, wirkt das ganze irgendwie suspekt.

moin,

hast du eine email bekommen, in der der quatsch mit dem sicherheitsproblem mit paypal steht, und hast da auf den link geklickt?

schau dir mal den angezeigten absender an. ich bekomm auch derzeit massig solcher gefälschten emails , die sind dann oft von z.b. pay-pal, und nicht wie es korrekt wäre von paypal

ich schätze mal, du bist an so eine phishing-mail geraten und drauf reingefallen.

kauf doch mal ur kontolle irgendwas zu 1 euro bei ebay, was der sofortigen zahlung bedarf, und lass dich von dort aus zu paypal weiterleiten, dann müsste der richtige login zu paypal erscheinen.

oder halt bei paypal anrufen und nachfragen, ist vllt, das beste. bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

gruß

kann sein dass ich sowas bekommen hab, kann jetz leider nicht mehr nachschaun, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich auf keinen link geklickt hab.
beim bezahlen werd ich auch wieder zu diesem formular weitergeleitet.

Wenn du beim Zahlen dorthin landest, bist du auch auf der richtigen Seite.

Eine KK-Nummer mußt du nicht angeben. Nur eines von beiden. Je nachdem, was du dort mal hinterlegt hast.

Die wollen schlichtweg wissen, ob du auch der wirkliche Kontoinhaber bist und als solcher musst du dich mit der hinterlegten Kontoverbindung, respektive der hinterlegten KK-Info legitimieren.

Gruß,
André

ok danke, ich hab da jetzt angerufen und das passt so.
Grund dafür is dass mein paypal konto auch gehackt wurde und einfach mal dreist 250€ an ein anderes konto überwiesen wurden :cursing:
zum glück hat paypal die transaktion geblockt und das konto eingeschränkt deshalb die sicherheitsabfrage.
Wie das passiern konnte is mir ein rätsel, mein passwort würd ich als ziemlich sicher einstufen, problematisch is natürlich dass ich fast überall das selbe verwende, aber man kann sich schwer zig verschiedene passwörter merken.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=581626#post581626]Evtl. wäre der Sicherheitsschlüssel [/quote]
Ich nutze den Sicherheitsschlüssel schon seit er rausgekommen ist und fühle mich damit recht sicher.
Das gute ist er ist auch gleichzeitig für eBay gültig.
Ein reinkommen in die Accounts ohne Schlüssel ist so gut wie nicht möglich. (wurde das System schon mal gehackt?)

Tach die Herren,

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, wurde "ganz zufällig" ausgewählt und seitdem wird JEDE Zahlung "aus sicherheitsgründen" für mehrere Tage, natürlich nachdem meine Kreditkarte/ mein Konto belastet wurde, zurückgehalten...

Damit hat sich Paypal bei mir erledigt.....

Skysmo :D

LINK zu Paypal[/url]

danke fuer den tipp, leider hab ichs nicht gekannt, sonst waer mir das jetz erspart geblieben ;(

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=581634#post581634]Tach die Herren,

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, wurde "ganz zufällig" ausgewählt und seitdem wird JEDE Zahlung "aus sicherheitsgründen" für mehrere Tage, natürlich nachdem meine Kreditkarte/ mein Konto belastet wurde, zurückgehalten...

Damit hat sich Paypal bei mir erledigt.....
haett ich mir das jetz
Skysmo :D[/quote]

aber ich bin froh drueber, somit stehn die chancen gut dass ich die 250 wiederkrieg.

Mal eine Frage an die Paypal-Nutzer: Habt ihr Telefonnummern eingetragen und das Häkchen bei "Diese Telefonnummer für Betrugswarnungen verwenden." aktiviert?
Hat schon mal jemand eine Warnung per Telefon erhalten oder werden die eingetragenen Nummern auch für Werbeanrufe missbraucht?

Ja habe ich eingetragen und den Haken gesetzt.
Nein noch nie einen Anruf bekommen und auch keine Werbeanrufe.

Nur einmal einen Anruf als ich meinen Schlüssel nicht dabei hatte, da wurde ich von einem "Computer" angerufen er mir ein Passwort am Tel sagte
damit ich da reinkomme :) Das wars aber auch schon.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=581717#post581717]Nein noch nie einen Anruf bekommen und auch keine Werbeanrufe.[/quote]Ok, das ist eine Aussage. Normal gebe ich meine Handynummer eigentlich nie (bei irgendwelchen Diensten) an, daher habe ich bislang dort keine Nummer eingetragen. Aber werde ich jetzt mal machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben