PayPal Seite komischer Zeichensatz

audino

Active member
Themenstarter
Moin,

heute ist mir beim Besuch der PayPal Seite aufgefallen, dass offensichtlich die Darstellung nicht korrekt ist(s. Markierung in dem Bild).
Teilweise habe ich eine solche Formartierung bereits auf anderen Seite ab und zu gesehen, dachte aber tatsächlich,
dass es so gehört... Was läuft da bei mir falsch oder soll das alles so sein, das man nichts mehr versteht?

Danke und gute Nacht!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 107
Hallo Zusammen,

kann mir da keiner weiterhelfen!? Ich glaube es hat nichts mit Paypal selbst zu tun, sondern irgendwelchn Einstellungen der Darstellung.
Ich selbst habe jedoch keine Änderungen vorgenommen.

Gruss audino

Sind diese Anzeigefehler dauerhaft oder verschwinden sie nach einem Neustart des Browsers/des Rechners?
hast du versucht, die Seite in einem anderen Browser aufzurufen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Welche(n) Browers, welches Betriebssystem verwendest du?

Solche Anzeigefehler sind nach meiner Erfahrung entweder auf fehlerhafte Daten im Browser-Cache zurückzuführen, oder darauf, daß der Browser/das OS den vewendeten Zeichensatz nicht hat und keinen akzeptablen Ersatz findet.

Moin,

ich nutzte Firefox mit Windows 7 (64Bit).
Die Ansicht ist immer so, ich werde mal eben einen anderen Browser ausprobieren.

EDIT: Gerade mit Internet Explorer/Chrome betrachtet und genau das gleiche Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich weiß der Thread ist nun etwas lang her, aber ich habe heute rausgefunden woran es liegen kann.
Die Seiten sind mit der Schriftfamilie HelveticaNeue gecodet, dies führt offensichtlich seit schon immer zu Fehlern auf Windows PCs welche ebenso den Zeichensatz installiert haben (wie ich)...
Mehr erfährt man hier...
Deinstalliert man die Schriftart ist das Problem gelöst, da das System dann die nächste aus dem CSS nimmt.
Kann man auf diese jedoch nicht verzichten, kann man unter den Einstellungen beim Firefox in der Darstellung die eigene Verwendung von Schriftarten für Webseiten unterbinden.
Alle Seiten werden dann mit der im Firefox festgelegten Schriftart dargestellt, dies kann auch bereits bei einer aufgerufenen Seite umgestellt werden,
so dass es eine Lösung ist, die man selbst bei bereits aufgerufener Seite mit kryptischer Darstellung, verwenden kann...

Gruss audino

Das finde ich jetzt mal sehr löblich, daß Du die Lösung Deines Problems hier im Thread veröffentlchst, obwohl ja schon einige Zeit vergangen ist. Cool! :thumbup:

Ich persönlich finde es fürchterlich, wenn man nach einem Problem googlet, passende Seiten/Beiträge findet und am Ende steht: Habs gelöst, danke...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben