Paypal-pishing - Dreister geht es kaum

Stephnovo

New member
Themenstarter
Vorhin kam folgende eMail:

Sehr geehrter PayPal-Mitglied,

Vor kurzem haben wir bemerkt, ein oder mehrere Versuche, sich in Ihr PayPal-Konto anmelden aus einer fremden IP-Adresse.
Wenn Sie Zugriff auf Ihr Konto vor kurzem w?hrend der Reise, die ungew?hnliche Login-Versuche gewesen sein mag, die Sie gestartet.
Jedoch, wenn Sie der rechtm??ige Inhaber des Kontos, klicken Sie auf den untenstehenden Link, um auf das Konto anmelden und den Anweisungen folgen.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=login
Wenn Sie sich daf?r entscheiden, das Ersuchen zu erg?nzen, geben Sie uns keine andere Wahl, auf Ihr Konto vor?bergehend auszusetzen.
Es dauert mindestens 72 Stunden f?r die Untersuchung in diesem Fall und wir empfehlen Ihnen, Ihr Konto zu diesem Zeitpunkt zu ?berpr?fen.

Thank you for using PayPal!
PayPal Account Review Department
----------------------------------------------------------------
PayPal Email ID PP232

Ein Klick auf den Link wird umgeleitet auf http://canaridebyblos.com/images/pp.htm , die mittlerweile gesperrt ist.

Kurz darauf kam noch eine:

Warnung Notification

Lieb PayPal Costumer,

Es ist uns nicht entgangen, dass dein PayPal® account-Informationen muss im Rahmen der Aktualisierung unserer anhaltendes Engagement f?r Ihr Konto zu sch?tzen und zu reduzieren der Fall von Betrug auf unserer Website. Wenn Sie k?nnten Bitte nehmen Sie sich 5-10 Sie wird nicht ausgef?hrt, in Zukunft keine Probleme mit der Online - Dienst.

Jedoch nicht aktualisiert Ihre Eintr?ge werden auf dem Konto Ergebnis Suspension. Bitte aktualisieren Ihre Eintr?ge vor Oktober 08, 2009.

Sobald Sie aktualisiert haben Ihre Konto werden Ihre PayPal® Kontobewegungen nicht unterbrochen werden und wird wie gewohnt weiter.

Klicken Sie auf Hier aktualisieren Sie Ihr PayPal-Konto Informationen

Möchte nicht wissen, wieviele vor der Sperrung wieder drauf reingefallen sind. :thumbdown:

Solange in der S-Bahn zu hören ist "Gehstu krasse Karstadt", fallen Leute auch auf "Es ist uns nicht entgangen, dass dein PayPal® account-Informationen
muss im Rahmen der Aktualisierung unserer anhaltendes Engagement f?r Ihr Konto zu sch?tzen"
rein.

LOL

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=679444#post679444]Solange in der S-Bahn zu hören ist "Gehstu krasse Karstadt",[/quote] deshalb fahre ich mit dem Auto :D

moin,

leider gibts aber auch perfekt gemachte fehlerfreie fakes von paypal-botschaften...

dass da dann einige einfältige drauf reinfallen,, wundert mich nicht.

gruß

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=679444#post679444]"Gehstu krasse Karstadt"[/quote]

Da fährt also noch jemand Bahn?^^ Ich vermeide diese Ansammlung von Menschen in einer fahrenden Aludose so gut ich kann, insbesondere im Sommer.

btw: Paypal ist nur für Leute die wissen was sie tun, der Rest hats einfach nicht besser verdient. (Ich weiß, hart aber unfair..)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=679444#post679444] "Gehstu krasse Karstadt"[/quote]
Also den Satz verstehe ich wenigstens noch. :D

Davon hab ich schon jede Menge gesehen. Auch deutlich bessere, sprachlich gesehen. Aber was mir sofort auffällig, der Benutzername, der im Browser gespeichert ist, steht logischerweise auf solchen Seiten nicht zur Verfügung... Also insofern wirklich was für den klassischen DAU...

Die Seite frisst scheinbar jeden Mist: depp@invalid.example, Pass: Passwort
Wenn man danach das Formularfeld mit Muell fuettert, werden die Daten unbesehen geschluckt und man landet auf der echten Paypal-Seite.
Man kann die Seite also mit einem Skript schoen mit Datenmuell fuettern.

Anhänge

• pish.jpg
    pish.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 29
[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=679703#post679703]Bei mir wird da immer noch nichts umgeleitet. Bei mir kommt folgendes Bild:[/quote]

+1

G.

Firefox und Kaspersky - ich kenne Leute, die klicken trotz der doppelten Warnung auf "Erlauben"

Anhänge

• phishing.jpg
    phishing.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 12
Na denn, wer proggt ein Skript zum Füttern des Servers...? :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=679737#post679737]Firefox und Kaspersky - ich kenne Leute, die klicken trotz der doppelten Warnung auf "Erlauben"[/quote]

... wohl nicht die hier aus dem Forum, oder ??

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=679746#post679746][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=679737#post679737]Firefox und Kaspersky - ich kenne Leute, die klicken trotz der doppelten Warnung auf "Erlauben"[/quote]

... wohl nicht die hier aus dem Forum, oder ??[/quote]Die ich kenne, sind nicht im Forum registriert. Ich möchte aber dennoch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass kein Forenmitglied auf "Erlauben" klickt :D

[quote='M\'o',index.php?page=Thread&postID=679745#post679745]Na denn, wer proggt ein Skript zum Füttern des Servers..[/quote]
Da gibt es einige in php.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben