PayPal ohne eBay?

carlito

New member
Themenstarter
Hallo,

ist es eigentlich möglich Zahlungen per PayPal zu empfangen ohne irgendwas mit eBay zu machen? Also z.B. hier im Forum etwas anbieten, Verkäufer und Interessent werden sich einig, Käufer zahlt per PayPal an Verkäufer. Geht das? Wenn ja, fallen dafür Gebühren an? Bisher kenne ich PayPal nämlich nur im Zusammenhang mit eBay Transaktionen.

Mir geht es um die Geschwindigkeit des Bezahlvorgangs. Eine klassische Banküberweisung kann ja mehrere Tage dauern.

Jap das ist möglich, aber nicht vergessen Paypal = ebay ! Nur musst du nichts bei ebay anbieten, paypal ist die hauseigene Bank von ebay.
Die Gebühren sind überall gleich hoch.

Was müsste ich dafür tun? Ein Verkäuferkonto anlegen? Und wie hoch sind die Gebühren?

Das ist eigentlich überflüssig hier. Du kannst das alles auf Paypal.de nachlesen.

Fals du Erfahrungen suchst... Ich habe schon oft außerhalb von Ebay(zb hier im Forum) via Paypal bezahlt und hatte nie Probleme!!

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=870596#post870596]Das ist eigentlich überflüssig hier. Du kannst das alles auf Paypal.de nachlesen.
[/quote]Mag sein, aber Fragen wird doch wohl erlaubt sein. Habe es extra im Off-Topic Bereich gepostet.
Fals du Erfahrungen suchst... Ich habe schon oft außerhalb von Ebay(zb hier im Forum) via Paypal bezahlt und hatte nie Probleme!!
Mir geht es um den Empfang von Zahlungen. Also wenn ich der Verkäufer bin. Damit habe ich bisher außerhalb von eBay noch keine Erfahrungen.

Naja das ist unproblematisch und super schnell... Das einzige was nervt ist halt das mit den Gebühren. Hast du bei Ebay allerdings auch!

Grundsätzlich ist das eine feine Sache, welche von vielen lieber angenommen wird als eine Überweisung....

Solltest du konkrete noch offene Fragen haben, schieß los!

MFG

Du gibts dem Gegenueber Deine paypal Adresse in Form der Mailadresse und gut is...

dann kommt innerhalb kurzer Zeit der Betrag auf Dein paypal Konto und Du kannst entscheiden
ob der Betrag auf dem paypal Konto bleiben soll oder auf`s normal Konto ueberwiesen werden soll...

das is alles...

bedenke aber, der Empfang des Geldes kostet Geld... Ich nehme paypal nur zum zahlen.....
fuer alles andere nehme Ich die Bankueberweisung... dauert idR. auch nur von wenigen Stunden
bis max. 2 Tage...

Gruss Bimbo-01

Wenn ich die PayPal Seite richtig verstehe benötigt man lediglich die Mail Adresse des Empfängers (Käufers) und den Betrag. Dann schickt PayPal anscheinend eine Mail mit der Zahlungsaufforderung raus. Auswählen kann man noch:

Zahlungsanforderung für:
  • Waren
  • Dienstleistungen
Weiß jemand ob sich das bzgl. der Gebühren unterscheidet?

Na den ersten Teil hast du richtig verstanden! Und nein es gibt da keinen Unterschied. Sollte es anders sein, soll mich jemand korrigieren, aber ich bin mir eigentlich sicher.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben