Paypal - Neue AGB -> neue Gebühren?

Goonie

New member
Themenstarter
Die neuen AGB von Paypal sind ja wieder der Brüller.

Am Besten fand ich das hier:
* Gebühren

In Ziffer 8 wurde die Beschreibung der Wechselkursgebühr ergänzt, um klarzustellen, dass der anwendbare Wechselkurs regelmäßig angepasst wird und ohne vorherige Benachrichtigung angewandt wird.

Außerdem haben wir neue Gebühren für den Empfang von persönlichen Zahlungen und eine Dokumentengebühr eingeführt.

Das steckt doch was im Busch, wenn die das so ganz nebenbei in einem ellenlangen Dokument verstecken...

Und auch nett: "Tag des Inkrafttretens: 14. Okt. 2009", Email kam am 15.12. ...

G.

Jurist?

ich finds wirklich gut, dass du deren agb liest! echt gut!

Wir arbeiten für Sie ständig daran, PayPal immer noch sicherer, einfacher und schneller zu machen. Das bringt auch von Zeit zu Zeit Änderungen an den AGB mit sich: Zum 17. Februar 2010 werden wir daher unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzgrundsätze anpassen.

Schlau von denen, das mit den Gebühren bedeckt zu halten. Aber auch so Schoten wie "Sie können maximal 1.000 Euro im Jahr von ihrem Paypal-Konto abheben" tragen zur guten Laune bei.

Von den vielen Tippfehlern und doppelten Sätzen mal abgesehen, welche die Lächerlichkeit dieses Unternehmens weiter unterstreichen.

G.
(privat)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=726568#post726568]"Sie können maximal 1.000 Euro im Jahr von ihrem Paypal-Konto abheben"[/quote]Hä? Wie hebt man Geld vom Paypalkonto ab? Wie geht das?

Paypal ist ja mittlerweile eine Bank und daher hast du ein Konto - eine Abhebung ist quasi also eine Überweisung auf dein Referenzkonto.

Wenn du also ne Zahlung über 1500 Euro kriegst musst du 500 Euro davon ein ganzes Jahr liegen lassen? Ist das Ernst?

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=726590#post726590]Wenn du also ne Zahlung über 1500 Euro kriegst musst du 500 Euro davon ein ganzes Jahr liegen lassen? Ist das Ernst?[/quote]Also ich hatte was gelesen von 2500 € am Tag oder in der Woche, 1500 pro Jahr ist mir nicht bekannt.
Würde auch in keinster Weise hinkommen, alleine dieses Jahr habe ich mehr als das 8fache damit bewegt.

Die eMail hatte ich aber schon im August, jetzt aktuell kam keine von PayPal.

PayPal ist für mich Tot seit ich immer wieder elenlange Prüfungen hatte und Wochen nicht an mein Geld gekommen bin! Saftladen wie Ebay halt auch...

Das ist ja mal sehr interessant - schade, dass ich das nicht gescrapbooked habe, denn "meine Version" ist auf einmal verschwunden und auch im Archiv der Seite nicht mehr auffindbar.

Jetzt ist ein neuer Text drin, erheblich kürzer und mit weniger Tippfehlern.

Änderungen der PayPal-Nutzungsbedingungen und der Datenschutzgrundsätze
Tag des Inkrafttretens: 17. Februar 2010

Da schau an...

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben