PayPal Konto Frage

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Hallo,

hat heute jemand, der auch ein PayPal Konto hat, eine
Mail von PayPal bekommen mit einem gezipten E-Tan Generator??

Das ganze kommt mir sehr Sonderbar vor.
Virenscanner sagen das Teil ist sauber aber ich entpacke es mal nicht :)

Hier mal der Text der Mail:
----

Sehr geehrter PayPal Kunde,
sowie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir die langerwartete Banklizenz erhalten.
Sie konnen selbstverstandlich wie gewohnt Ihr PayPal Konto weiternutzen.
Bitte beachten Sie die Einfuhrung einer neuen Sicherheitsmaßnahme.
Unsere Programmierer haben fur Sie ein ausgeklugeltes, elektronisches E-Tan System entwickelt die Ihre Arbeit mit PayPal Banking noch sichere macht.
!Wichtig!
Mit diesem Schreiben erhalten Sie einmalig ein Exemplar von Ihrem personlichen E-TAN Generator. Bitte installieren Sie umgehend ihre personlich Software und entfernen Sie aus Sicherheitsgrunden diese Email aus ihren Postfach. Die Aktivierung der E-Tan Software wird gleich mit dem ersten Einloggen in Ihren PayPal Kundenbereich erfolgen.
!Wichtig!

Was ist ein E-TAN Verfahren?

Ein E-TAN ist eine höchste Sicherheitsstufe von eBanking. Das ist eine 6-Zählige Zahl
(z.b.s. 199102) der für jeder PayPal transaktion benötigt wird.
Damit müssen Sie jede Ihrer Transaktionen (Überweisung, Dauerauftrag etc.) bestätigen - quasi Ihre Unterschrift. Beide Zahlen kennen nur Sie, so ist gewährleistet, dass sich niemand unberechtigt für den Kontobesitzer ausgibt und etwa Geld überweist.
Wie werden nun meine Überweisungen abwickeln?

Mit diesem Brief bekommen Sie kostenlos eine PayPal E-TAN Programme die für Ihre PayPal Konto bereits konfiguriert ist. Bitte installieren sie gleich Ihre persönlische E-TAN Generator auf Ihrem PC, um PayPal weiter nutzen zu können.
Wie funktioniert das E-TAN Verfahren?
Nach dem Installieren der Programme werden Sie auf Ihrem Desktop einen PayPal E-TAN Generator sehen. Bei Transaktion werden Sie nach Ihre E-TAN gefragt. So sollen Sie Ihre PayPal E-TAN Generator starten und einfach auf "E-TAN Generieren" drücken. Ihnen wird Ihre Personlische E-TAN generiert, der innerhalb 15 Minuten nach generierung gültig wird.
Wie sicher ist das E-TAN Verfahren?
E-TAN ist das höchste Sicherheitsstufe von eBanking der sehr viele Vorteile hat:
1. Es gibt nur ein Exemplar von E-TAN Generator pro Kunde
2. Jeder E-TAN ist nur 15 Minuten gültig, was unmöglicht den Phischern durch Trojanpferden Ihre Konto zu benutzen.
3. Jeder E-Tan wird nach Ihrem persönlischen Schlussel generiert und kann nicht gehackt werden.
4. Bei Verlust Ihre E-Tan Programme wird es Ihnen wieder von Kundenservice per Post zugeschickt.

Wir empfehlen, dass Sie diese Seite als Referenz für Ihre Unterlagen ausdrucken.

Ihr PayPal-Team
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und wählen Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten den Link "Hilfe".

Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen im Text- anstatt im HTML-Format erhalten möchten, aktualisieren Sie Ihre Einstellungen hier.

Copyright Â? 1999-2007 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Grozbritannien autorisiert und wird von dieser gem¤z EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert. PayPal-FSA-Registrierungsnummer: 226056.

PayPal-E-Mail-ID PP543

----

Auch der Text kommt mir schon was komisch vor :-)

isn fake hab auch paypal bekomme sowa snicht

ich denke das wieder so ne kiddie vb anwendung die die cookies durchs halbe inet jagt

Ah ok.

Alleine schon der Satz hier ist cool :)

Ein E-TAN ist eine höchste Sicherheitsstufe von eBanking. Das ist eine 6-Zählige Zahl

Watt? :)

Also ich hab die Mail auch bekommen.

Allerdings als Viruswarnung von GMX.

Sowas würde ich NIE benutzen. Das ist bestimmt ein dieser Fishingversuche.

@ingope
daß du sowas überhaupt hier fragst ? *kopfkratz* :D

Original von think
@ingope
daß du sowas überhaupt hier fragst ? *kopfkratz* :D

Na zur allgemeinen Belustigung ist das ok *g*

@ SpecialTrooper - ja aber die wollen nur große Fische *g*
Ansonsten versuchen sie bestimmt nen bissel was zum "phishing" :-)

Soll ich mal den E-Tan Generator zum Download bereitstellen? :D

bei mir solch als verdächtig erscheinenden mails (zuletzt angeblich von amazon) mache ich es so, dass ich die sofort als anhang meiner mail an das betreffende unternehmen sende (natürlich an die originaladresse) und um prüfung sowie antwort bitte.
cu jue

Original von ingope
Hallo,

FAKE! - So etwas gibt es nicht, bzw wird nicht verschickt! - Google mal, dann findest Du mehr "Leidensgenossen"

@ingope

iss ja okay,aber nach dem 23. buchstaben hätte dich der grammatikkurs daran erinnert daß,das kein paypal "bänker" verfasst hat :D

Original von think
@ingope

iss ja okay,aber nach dem 23. buchstaben hätte dich der grammatikkurs daran erinnert daß,das kein paypal "bänker" verfasst hat :D

LOL sehr schön.

Aber das hier ist auch gut

ausgeklugeltes

Kenn nur ausgegoolet *gg*

Ich hab das mal an PayPal weitergeleitet und um dringende Antwort gebeten.
Ich will was witziges Lesen *g*

Moin...

PayPal wie auch Ebay...

sprechen ihre Kunden in einer Mail immer mit dem registrierten Realname an. ;)

Eine Formulierung wie "Sehr geehrter PayPal Kunde" ist also ein sicheres Zeichen einer Fake-Phishing-Mail...
Bekomme solche Mails insbesondere auf Mail-Accounts mit denen ich gar nicht bei PayPal registriert bin. :D
Hilfreich und sicherer wäre also eine eigene Mail-Adresse für PayPal einzurichten...

Nur ein paar Gedanken von mir...

Grussfrequenzen

Ach menno, warum bekomme ich solche fordernden Fakes nicht? :(

Mein Spam-Filter filtert nur "Du bist zu fett", "wirst von Frauen ausgelacht", "kaufst die falschen Aktien" und "Millionen aus Nigeria warten auf Dich".

Bank/-eBay/-PayPal Phishing kommt einfach nicht. Was mach ich falsch/richtig? ?(

Original von think

Wobei aber auch so manche echte (!) eBay Mail (ist ja das gleiche Unternehmen) auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler hat. Da frage ich mich schon, ob das Keiner mal Korrektur liest.

Grüße,
Johannes

Ziemlich dumm, sich so eine Mühe für einen langen, offiziell klingenden Text zu machen, wenn man vergessen hat, einen Rechtsschreibkurs zu belegen... :D

Den Meinungen der Anderen kann ich mich nur anschließen- Finger weg!

Viele Grüße
Kman

Original von ingope

Das ganze kommt mir sehr Sonderbar vor.

Hast Recht. - Ist nur ne Ente.

1.) Habe die zig mal bekommen.
2.) Habe ich die auf falsche E-Mail-Adressen bekommen.
3.) Haben die mich nicht mit Namen angesprochen.

Also ist es ohne Überlegung eine Ente.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben