Patition weg R&R kann man die wieder mit den Cd ´s wieder erstellen ?

timur

New member
Themenstarter
Bei mir ist meine Recovery Partiotion weg also gelöscht und ich habe jetzt bei IBM die Recovery Cd ´s bestellt. Und wollte mal wissen ob ich diese Partition die mir da abgehauen ist ob ich die auch ordnungsgemäß wiederherstellen kann.

Also keine komplizierten Sachen sondern so dass ich mit der ganz normal wann und wo ich will mein System wieder in den Werkszustand wieder herstellen kann
so wie ich diesen R 60 mir gekauft habe.

Hallo,
im Normalfall wird mit Hilfe der CD's dann der Auslieferungszustand hergestellt, das heisst, dass du dann dein Thinkpad wieder genauso hast, wie zu dem Zeitpunkt, als du es gekauft hast.

Gruss, Tim

ja das ist mir ja alles klar ich wollte ja eigentlich nur wissen ob man mit den Cd´s von IBM auch wieder die versteckte partition wieder erstellen kann.wenn sie gelöscht ist.

Trotzdem danke

wie gesagt _Ausleieferungszustand_
also ist sie auch wieder so dabei, denn das war sie ja auch factory default

Ok Thanks werde ich ja dann sehen der von IBM hat gesagt dauert so 10 Tage dann ist sie da.h

Das wird wohl nichts!
Zu mir meinte er 14 Tage, da die aus Ungarn kommen.
Ich habe sie am 22. März bestellt und sie sind heute noch nicht da...

Boor so lange nee er meinte zu mir es dauert so ungefähr 10 Tage und dann kommen die ich bin aus Berlin aber der Sitz wo das alles her kommt ist doch irgendwo in Dutschland komisch in Stutgart glaub ich

ich bin auch aus berlin und das letzte mal hats
auch über 3 wochen gedauert :\

Na dann bin ich mal gesapnnrt wie lange es bei mir dauert

Original von .tim
wie gesagt _Ausleieferungszustand_
also ist sie auch wieder so dabei, denn das war sie ja auch factory default

Das kann ich so nicht teilen. Bei meinem früheren R40 hab' ich mit CDs recovert, nachdem ich die 12h (Compaq Config) IBM_Service gelöscht hatte.
Die Art der HD-Partitionierung änderte sich durch ein CD-Recover nicht mehr.

Man sollte beim Löschen der Servicepartition auch immer die Geschwindigkeit im Hinterkopf behalten: Für ein Recovery von CD habe ich bei meinem R40 schon ca. 2h gebraucht, über HD waren das nur 35 Minuten!

Original von kampmann
Das kann ich so nicht teilen. Bei meinem früheren R40 hab' ich mit CDs recovert, nachdem ich die 12h (Compaq Config) IBM_Service gelöscht hatte.
Die Art der HD-Partitionierung änderte sich durch ein CD-Recover nicht mehr.

Die Aussage stimmt so nicht ganz. Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten des Recovern mit den CD's:

1. man belässt seine vorhandenen Partitionen: dann wird der Service Bereich auf der Festplatte nicht installiert, XP wird von den CD's direkt auf die erste vorhandene C: Partition installiert

2. man löscht vorher sämtliche Partitionen der Harddisk: dann wird beim Recovern zuerst der Service Bereich von den CD's auf die Festplatte kopiert und der echte Recovery Prozess anschließend von diesem Service bereich aus gestartet. Nur so bekommt man sein Thinkpad wieder in den original Auslieferungszustand.

Das wird wohl nichts!
Zu mir meinte er 14 Tage, da die aus Ungarn kommen.
Ich habe sie am 22. März bestellt und sie sind heute noch nicht da...

Hallo. Ich habe meine CDs am 20.3. angefordert und am 30.3. erhalten. Angekündigt waren bis zu zwölf, von daher bin ich froh, dass es schneller geklappt hat. Habe dann den darauf folgenden Samstag mit dem Recovern meiner HDDs verbracht - wunderschönes Wochenende :D Aber evtl. solltest du mal anrufen, die 14 Tage sind schließlich auch schon lang rum.

2. man löscht vorher sämtliche Partitionen der Harddisk: dann wird beim Recovern zuerst der Service Bereich von den CD's auf die Festplatte kopiert und der echte Recovery Prozess anschließend von diesem Service bereich aus gestartet. Nur so bekommt man sein Thinkpad wieder in den original Auslieferungszustand.

Das hat die Recovery CD bei mir selbstständig gemacht. Hatte vorher Ubuntu installiert und diese Partition ist komplett weggesemmelt worden.

Mich hat IBM angerufen ob alles OK ist und ich habe
denen erzählt das ich noch keine erhalten habe.
Jetzt haben Sie erneut welche losgeschickt...
Mal sehen wie lange es jetzt dauert!

Original von timur
Boor so lange nee er meinte zu mir es dauert so ungefähr 10 Tage und dann kommen die ich bin aus Berlin aber der Sitz wo das alles her kommt ist doch irgendwo in Dutschland komisch in Stutgart glaub ich

Die CDs werden nach Auskunft der Hotline aus dem Ausland verschickt.

Denk daran Deine Dateien zu sichern. Es werden alle andere Partitionen gelöscht!!! --- Auslieferungszustand !!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben