PATA SSD kaufen?

hansmxxx

Member
Hallo zusammen,
für Präsentationen, Fernsehen etc. habe ich ein Flexview T43 (1,6 Ghz, 2GB RAM, Intel Grafik, schön leise) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Lediglich die Bootzeiten und das Starten von Office etc. dauert mir zu lange. Auf der Suche nach einer passenden SSD bin ich auf die Super Talent MasterDrive EX2 (http://www.supertalent.com/products/ssd_detail.php?type=MasterDrive EX2) gestossen. Ein Umbau auf SATA oder die Nutzung in der UltraBay kommt für mich nicht in Frage.
Wie ist Eure Meinung, taugt die Platte etwas?
Wird sie im Vergleich zu einer 7200rpm Platte das System spürbar beschleunigen?
Gruß
hansmxxx[MSIE_newline_end ]

meinereiner würde sagen nein, obwohl ich die ssd nicht direkt kenne,

allerdings hat meine ssd (pata) schon bessere werte auf dem papier, und das mit nem jmicron-controller.

würde davon die finger lassen.

da du ne 2,5er kaufen willst würde ich sagen, wenn, dann solidata p2 als preiswerte brauchbare ssd, oder aber, soffern man eine bekommt, ne photofast V2 (inidilix-controller für ide).

letztere ist aber wohl mittlerweile fast unmöglich zu bekommen, und meines wissens auch sehr teuer.

generell sidn meines wissens eigentlich kaum empfehlenswerte ide-ssds auf dem markt, udn wie ich schons agte ist selbst die solidata p2 nur bedingt empfehlenswert.

ich hab damit im laptop zwar rein messtechnisch performancewerte wie ne desktop-samsung-f1 (sata2), allerdinsg ist mir schon eine kaputt gegangen (garantie) und mit thunderbird bringt ich öfter mal nen stocken ins system (komischerweise nur damit)

muss ich mal mit ner hdd versuchen.

Ich habe in meinem X31 eine Mtron 16GB SLC-SSD (3025) welche ich nach wie vor begeisternd finde. Im Vergleich zu einer Samsung HD160HC ist sie deutlich schneller und reaktionsfreudiger. Es gibt sie wohl auch in 32GB - allerdings waren die Mtrons immer recht preisintensiv und mittlerweile auch vom Markt wie es scheint.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben