Past eine Expresscard-SSD ins T43

Hunz-Kunz

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
123
Hallo, habe die Frage ob eine Expresscard-SSD ins T43 passen würde, da es ja
einen Expresscard-Slot hatt und wenn ja währe sie Bootfähig.
Wenn jemand erfahrung damit hatt Bitte Melden.

MfG. Uwe
 
Booten mit ExpressCard ist möglich. Eine Frage bleibt allerdings, ob es das T43 auch unterstützt?

Da das T43 sowohl breite als auch schmale ExpreesCards aufnimmt müsste sie auch passen.

Gruß Flexibel
 
Beachten solltest du aber, dass die meisten Expresscard SSD über USB angebunden werden und daher grottig langsam sind. Wenn du die SSD also wegen des Geschwindigkeitsgewinns und nicht wegen der Unempfindlichkeit gegen Erschütterungen kaufen willst, dann solltest du keine über USB angebundene Expresscard SSD nehmen.
 
Da wuerde mich (fuer ein T400) eine Modellempfehlung interessieren...
 
Würde die Karte vollständig im Slot verschwinden ?
 
Ob sich das lohnt, bei einer Schreibrate von 30MB/s...
 
iYassin' schrieb:
Ob sich das lohnt, bei einer Schreibrate von 30MB/s...

Das dürfte schwer davon abhängen was er vor hat. Wenn er nicht vor hat die Karte als SWAP zu missbrauchen sondern hauptsächlich davon lesen wird, wie z.B. wenn da das Betriebssystem drauf liegt, dann hätte er 64GB erschütterungsresistenten Speicher (zumindest dürfte er mehr aushalten als das Laptop selbst) und kann nebenbei die Festplatte noch im Rechner lassen und nur bei Bedarf hochfahren. Eigentlich schon erstaunlich, dass es kaum gescheite Expresscard SSDs gibt, die würden Hybride Systeme aus SSD und Festplatte im Notebook Bereich richtig interessant machen.

Mich graust es immer wenn die Festplatte im Betrieb Erschütterungen erleiden muss, das wäre durch so eine Kombi vermeidbar. Und nebenbei wäre die Festplatte an normaler Einbauposition trotzdem dabei und im Ultrabay könnte ich auch noch den Brenner mitnehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben