Passwortfehler bei Bios vom T500

Air_Frag

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe bei einem dringenden Problem zu bekommen. Ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich habe das Forum schon durchforstet und bin etwas weiter gekommen, bin jetzt aber bei einer sichtlich kleinen aber ausschlaggebenden Stelle hängen geblieben.

Also:

Meine Grafikkarte (Ati HD) wurde nicht mehr erkannt. Habe im Forum gelesen das dieser Fehler öfter vorkommt und ich die Karte im Bios manuell wieder aktivieren kann. Nachdem ich beim Systemstart auf das Bios zugreifen wollte, wurde ich nach einem passwort (Intel (R) ME password) gefragt um ins bios zu gelangen. ich habe aber niemals ein passwort gesetzt, es stand auch nirgendswo auf einem besonderen formular oder ähnlichem.
nach weiterer suche habe ich herausgefunden das es ein master-passwort namens "admin" gibt, welches auch funktionierte.

Der Fehler ist nun folgender:

Nach der Eingabe des Master passwortes wird von mir die Änderung des passwortes verlangt. Ich kann NICHT direkt nach der eingabe des passwortes auf das bios zugreifen und einstellungen vornehmen sondern muss dieses anscheinend zuerst änderen/erneuern. es steht dann dort:

Intel(R) ME New Password

nach der eingabe eines passwortes muss ich dieses noch einmal bestätigen. Anstatt mich aber dann ins Bos zu lassen kommt ein ERROR.

Error - Intel (R) ME password change rejected

Diese meldung besteht auch, wenn ich anstatt eines selbst gewählten passwortes nochmal das master passwort "admin" eingebe.
ich muss aber ins bios um meine grafikkarte wieder zu aktivieren, da sie im geräte manager nicht mehr erkannt wird und anscheinend keine anderen möglichkeiten bestehen um diese zur Funktion zu zwingen. ( es sei denn Sie können mir evtl andere nennen.)

Meine Frage ist nun, ob jemandem das Problem mit dem Bios und/oder der Grafikkarte bekannt ist und schon Lösungen existieren.
Wenn eine Aktivierung der Grafikkarte auch ohne Bios möglich ist, würde dies für den moment schon voll ausreichen. Allerdings macht mich dieser wirklich blöde Bios-passwort-fehler sehr stutzig und ich möchte eigentlich nicht auf das Bios als wichtiges Konfigurationsmodul verzichten.

Vielen Dank im Vorraus bei allen die meinen Beitrag lesen und helfen wollen!
Liebe Grüße von Max

au man......

danke für die schnelle hilfe!
ich war irritiert weil beim startup keine tastenkürzel für das bios angeziegt wurden ausser ctrl-p....
Man!! So ein langer beitrag für so ne simple sache =P
naja..lieber simpel als kompliziert
wundert mich aber trotzdem warum das passwort im vorherigen modus nicht änderbar ist..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben