Passwortabfrage nach Ruhezustand lässt sich nicht deaktivieren

der.Thomas

New member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
83
Hallo,
ich habe bei meinem T60 von Anfang an aktiviert, dass er selbst nach dem Ruhezustand nach dem Passwort (Finger) fragen soll.
Leider gibt das TP den Thinkpad nach dem Starten aus dem Ruhezustand den Fingerprint nicht an das OS weiter, so dass man sich beim Starten aus dem Ruhemodus zwei mal authentifizieren muss, was ziemlich nervig ist. Also habe ich diese Funktion im BIOS wieder deaktiviert, allerdings bleibt alles so wie es ist, er fragt nach wie vor 2 mal nach dem Finger (Da ich es vor dem Aktivieren dieser Funktion nie in den Ruhemodus versetzt habe, kann ich nicht sagen, ob es jemals ging, aber ich denke schon.

Aber warum kapiert der nicht, dass ich die Funktion deaktiviert habe? Muss ich noch etwas anderes einstellen oder ist dieses Problem bekannt? Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden.
 
Guck mal im Energiemanager im Reiter "Globale Einstellungen für Energieversorgung", ob das Häkchen bei "Kennwort für Wiederaufnehmen aus Bereitschaftsmodus erforderlich" NICHT gesetzt ist...
 
cool danke!!!
funktionert zwar genau anders herrum als gedacht, aber so ist es fast noch besser.
Jetzt frag nur noch das bios und nicht mehr das windows, ich dachte es müsste anders herum sein. Aber egal, hauptsache ich muss nur noch einmal "fingern" :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben