Passwort vergessen

fu234

New member
Themenstarter
Hey Leute,

ich habe ein Yoga 11 bei dem ich das Passwort nicht kenne. Es wurde nur ein lokales Konto angelegt, sodass ich nicht online über den Weg des Passwort Zurücksetzens gehen kann. Ein USB-Speicher zum Anmelden wurde auch nicht eingerichtet.
Beim Googlen bin ich auf "Offline NT Password & Registry Editor" gestoßen. Ein Tool, dass man vom USB-Stick aus in genau diesem Fall starten kann um das Passwort zurückzusetzen.
Jetzt ist allerdings das Problem, dass ich um dieses Tool zu nutzen den USB-Stick als Bootmedium auswählen müsste. Ich komme aber weder mit den üblichen Tasten (F-Tasten, Esc, Entf) noch mit der Kombination von Volume Up + Windows-Taste in das entsprechende Menü. Bei letzterem erscheint ein weißer Text:

"Version v1.2.58
Project Name - VenusTZ
Build on 2012/12/05 23:07:55CST
Based on commit _NOT FROM A GIT REPO_
_"

Allerdings verschwindet der Text wieder und das Gerät startet ganz normal Windows.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße! :)

Also ist ein Windows-Passwort gesetzt? Sind die auf der Festplatte gespeicherten Daten wichtig oder willst du vor allem das Notebook einfach nutzen?
Wenn die Daten wichtig sind: Festplatte ausbauen, in anderen PC einbauen oder über Adapter anschließen. Dann kannst Du die Daten oft sichern. Verschlüsselung hast Du bestimmt nicht aktiviert.
Wenn Du einfach nur wieder ein nutzbares Notebook haben willst, lade Dir das Betriebssystem Deiner Wahl (Windows 7, Linux,...) runter und boote vom damit bestückten USB-Stick. Dabei solltest Du die Festplatte formatieren und wirst damit Altlasten wie das Passwort und sämtliche Daten des Vorbesitzers (oder was das soll) los.

Wenn Du einfach nur wieder ein nutzbares Notebook haben willst, lade Dir das Betriebssystem Deiner Wahl (Windows 7, Linux,...) runter und boote vom damit bestückten USB-Stick
Finde den Fehler... er schreibt vom Yoga 11, nicht vom Yoga 11S. Bei ersterem handelt es sich um ein Gerät mit Windows RT, dem ARM-basierten Konkurrenzsystem zu Android bzw. iOS, bei zweiterem um ein Gerät mit Windows 8 (x86).

@TE:

Geh bitte einmal nach dieser Anleitung vor für einen "Hard Reset".

Zuletzt bearbeitet:
Ach nö... Dann hab ich nix gesagt, danke Felix.

keine Ursache, diese Namensähnlichkeit der Betriebssysteme ist wirklich etwas unglücklich, das hat mich zunächst auch sehr erstaunt. ;)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Auch wenn der Weg eines Resets nicht meine erste Wahl war, komme ich so immerhin überhaupt voran. Also danke für den Link! :)

Yoga 11

Hey Leute,

ich habe auch ein Yoga 11 wie fu234
Ich häng in der Automatische Reparatur wird vorbereitet fest.

Der Link mit Hard Reset geht nicht mehr.
Für eine beschreibung für den Hard Reset wäre ich sehr dankbar.

"Version v1.2.58
Project Name - VenusTZ
Build on 2012/12/05 23:07:55CST
Based on commit _NOT FROM A GIT REPO_
_"

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung