Passwort Manager einrichten/Fingerprint in Anwendungen nicht erkannt

stefanr

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten ein T410 gekauft. Leider blicke ich bis jetzt noch nicht so ganz beim Passwort-Manager durch.

Ich werde zwar beim öffnen von Programmen mit Passwort-Schutz gefragt, ob ich sie speichern möchte und wenn ich die Programme dann öffne werde ich nach meinem Fingerprint gefragt, aber ich muss das Passwort nacher immer noch manuell eingeben. Außerdem kann ich das Fenster, was nach dem Fingerprint fragt einfach mit ESC wegklicken.
So macht das ganze ja recht wenig Sinn. Ich möchte ja nur einmal meinen Finger über den Sensor ziehen und dann eingeloggt sein.
Beim Windows einloggen funktioniert alles tadellos. Die CSS habe ich auch schonmal neu installiert, was aber nichts gebracht hat.
Im Firefox werde ich gar nicht gefragt, aber da brauche ich ein extra AddOn, oder?

Wie kann ich den Paswort Manager also richtig einstellen oder habe ich ganz falsche Vorstellungen davon?

Viele Grüße
Stefan

So richtig funktioniert es immer noch nicht... Im FF werde ich jetzt zumindest gefragt und die Daten werden auch eingetrage. Wenn ich dann aber z.B. bei GMX auf Login drücke, werde ich nochmal gefragt, ob die daten gespeichert werden sollen (die ich ja schon eingegeben habe).

Bei den Anwendungen muss ich immer noch manuell das PW eingeben, werde dann erst danach nach meinem Fingerprint gefragt...

hmmm

Also ich vermute eine Fehlbedienung. Wenn Du eine Webseite zum ersten mal besuchst unddich einloggst fragt er nach dem Login nach dem Fingerprint und bietet dir das speichern der Daten an. Beim nächsten besuch der Webseite sollte er dann nach dem Fingerprint fragen und dich automatisch einloggen. Er merkt sich also Benutzer und Kennwort.
Bei uns tut er dies im IE und FF z.B. für eBay, GMail, Paypal und Facebook. Hier im Forum leider nicht perfekt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben